Sex-Verzicht: JoJo blieb für “Good To Know” enthaltsam
Die 29-Jährige feierte im Sommer 2020 ihr musikalisches Comeback und sprach über die Produktion vom Album “Good to Know" für welches sie zu neuen Mitteln greifen musste.
Die 29-Jährige feierte im Sommer 2020 ihr musikalisches Comeback und sprach über die Produktion vom Album “Good to Know" für welches sie zu neuen Mitteln greifen musste.
“Es war HEUTE vor exakt zwölf Jahren, ich war 13 Jahre alt und habe meine erste LP veröffentlicht. Einfach unglaublich. Wow. Wenn ich sage, dass ich traurig und frustriert bin, dass man die Platte nicht auf Spotify und iTunes streamen kann ist noch untertrieben. Schuld daran ist mein altes Label, doch es war ein wirklich wichtiger Schritt in meinem Leben - die Grundbausteine meiner Karriere”, schrieb JoJo bereits im Juni 2016 via Facebook nieder und konnte es gar nicht glauben, dass ihr Debütalbum noch immer so gefragt war. Ihr damaliges Label - Background Records - hatte schließlich alle Songs von Spotify, Apple Music und Co. entfernt, woraufhin es zum riesigen Krach kam, sich die US-Sängerin entfernte und ihre ersten Songs ein weiteres Mal aufgenommen hatte. Nach dem Drop der alten Tracks wurden jene von ihren Fans so krass gestreamt, dass es JoJo aus den Socken haute:
“Was zur Hölle! Ein Album an der Spitze der iTunes-Charts zu sehen, das ich mit zwölf gemacht habe und ein anderes mit 15, ist so verrückt. […] Ich hatte keinen Bock mehr, gefragt zu werden, wo mein alter Scheiß ist. Das alles habe ich für mich gemacht. Für meine Heilung. Um meine Zeit und meine Geschichte zurückzuerobern.”
Mittlerweile ist JoJo 29 Jahre jung und hat am 01. Mai 2020 ihr viertes Album auf den Markt gebracht. Vier Jahre lagen zwischen dem Drop von “Good to Know” und ihrer vorherigen LP “Mad Love”, in welchen sich die Sängerin um sich selbst und ihre mentale Gesundheit gekümmert hatte.
Über den Erstellungsprozess ihres neuesten Werkes sprach die Sängerin mit den Journalisten vom “Maxim US”-Magazin und gestand, dass sie zu der damaligen Zeit über zehn Monate hinweg komplett abstinent gelebt und auf Sex und Zärtlichkeiten jeglicher Art verzichtet hätte. “Ich hatte Zeit keinen Sex, aber ich musste trotzdem die ganze Zeit daran denken. Ich war sehr interessiert an Sinnlichkeit und Sexualität während dieses Projektes. Ich habe einfach festgestellt, dass ich seit meinem 14. Lebensjahr immer gedatet und einfach keine Zeit mit mir allein verbracht hatte. Ich wollte einfach mal sehen, wie das ist. Ich hatte immer jemanden, den ich anrufen konnte, um ein wenig herumzuknutschen, ein wenig Intimität zu haben. Aus diesem Grund war ich Single und ich hatte einige Entscheidungen in meinen früheren Beziehungen getroffen, über die ich schließlich für das Album geschrieben habe und dabei Schuld und Scham fühlte”, erklärte die 29-Jährige.
Die LP “Good to Know” kannst Du Dir hier einmal reinziehen: