Am 29. Mai 2020 wurde “POP” bereits releast und schaffte es mittlerweile zum dritten Mal an die Spitze der deutschen Album-Charts.

Fynn-Kliemann.jpg

Credit: Marc Pfitzenreuter / GettyImages

Dritte Mal an der Spitze
Am Freitag, den 21. August 2020 konnte sich der aus Zeven stammende Webdesigner, Unternehmer, Musiker, Autor und YouTuber ein weiteres Mal freuen, nachdem sein zweites Studioalbum zum dritten Mal die Spitze der deutschen Charts erklommen hatte. Bereits Anfang Juni und Ende Juli war Fynn Kliemann mit dem Streich auf Platz eins gelandet, nachdem “POP” am 29. Mai 2020 erschienen war.

Dank der erneuten Auslieferungen der restlichen “POP”-Deluxe-Boxen eroberte Fynn die Deutschen Album-Charts zurück und “steht [laut der offiziellen Website] nun so häufig oben wie niemand sonst in diesem Jahr”. Mit diesem Move konnte sich Kliemann in dieser Woche unter anderem Deep Purple mit “Whoosh!” den Rang ablaufen und auch Neueinsteiger Eloy de Jong mit “Auf das Leben - fertig - los!” vom Thron verdrängen.

Neuer Coup
Doch nicht nur in Sachen Musik ist der 31-Jährige aktuell ganz vorne mit dabei. Wie ZDF bestätigte, möchte man mit ihm eine neue ZDFneo-Show drehen, welche den Arbeitstitel “Die Lieferung” bekommen hatte. Mit ihm zusammen werden Brian Jakubowski, Silke Sollfrank, Silvia Mittermüller, Felix Gervink und Oliver Baum vor der Kamera stehen, welche als DIY-Expeterinnen und -Experten zurate gezogen worden waren. Gemeinsam verbringen sie fünf Tage in einem alten Gutshof in Thüringen, in welchem sie an jedem einzelnen Morgen mit einem LKW mit Bauteilen, Motoren und allerlei anderen Absurditäten überrascht werden.

“Und wer Fynn Kliemann kennt, weiß, dass er am liebsten hoch hinauswill. Ob die Gruppe um Fynn dabei höchsten Ansprüchen gerecht wird, checkt die Physikerin, Forscherin und Wissenschaftserklärerin Dr. Kerstin Göpfrich”, erläutert ZDFneo das Konzept laut “QuotenMeter” weiter.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Fynn Kliemann (@fimbim) on

Was wir am Ende wohl von dem Allroundtalent präsentiert bekommen werden? Einen Sendestart gibt es unterdes noch nicht.