Als “King of Raop” hatte sich Cro im Game einen Namen gemacht und stand als Panda-Rapper auf der Bühne. Sein Markenzeichen hat er nun ab- und sich ein neues Gewand zugelegt. Seine Fans sind alles andere als begeistert ...

CRO-neue-Maske.jpg

Credit: Offizielles Cover von

Comeback mit neuer Maske
Elf Jahre ist Cro mittlerweile schon als Musiker aktiv und hatte sich mit Hits wie “Easy” und “Traum” einen Platz ganz vorne in den deutschsprachigen Charts erkämpft. Drei Nummer-eins-Alben ist der Rapper, welcher sich nur mit einer Panda-Maske bekleidet auf der Bühne zeigte, mittlerweile schwer und gestand gegenüber dem “Juice”-Magazin in 2017 bereits, dass er sein Markenzeichen irgendwann mal ablegen möchte. “Da kommt noch was. Der große Banksy-Moment, also zu offenbaren, wer Cro im Hintergrund gemacht hat, der wird passieren. Ich habe mir schon was überlegt”, so der braunhaarige Künstler, welcher abschließend hinzufügte: “Der große Plan, die Maske abzulegen, ist da. Ich bin aber jemand, der über lange Zeit Sachen macht. Oft warte ich erst mal zwei Jahre, bis davon etwas nach außen dringt.”

Seine Panda-Maske legte er Mitte August 2020 tatsächlich ab und feierte sein musikalisches Comeback. Gemeinsam mit Badchieff hatte Cro den Track “Fall auf” geschrieben und performt, während er selbst als Produzent mit am Start war und alle Fans mit einem neuen Move überrascht: Der Rapper hat sich für einen neuen Look entschieden und präsentierte sich in einem zum Song dazugehörigen Musikvideo:

Fans sind alles andere als begeistert
Seit drei Tagen gibt es den Song “Fall auf” featuring Badchieff mittlerweile schon im Netz, sodass die Audiodatei über 810.000 Streams auf Spotify generieren konnte und die Visualisierung knappe 500.000 Mal betrachtet worden war. Doch seine Supporter sind von dem neuen Erscheinungsbild ihres “Easy”-Rappers alles andere als begeistert. Stattdessen vermissen sie den alten Style von Cro und wünschen sich, dass er die neue “Reise mit einer anderen Maske” antritt. Einige der Meinungen, welche seit dem Drop des Comeback-Songs veröffentlicht worden waren, kannst Du Dir hier einmal durchlesen:

Cro-Neue-Maske-kommt-bei-Fans-nicht-gut-an.png

Credit: thisiscro / Instagram

Cro selbst hat auf keinen der Kommentare bislang geantwortet und promotet stattdessen weiter die Single “Fall auf”. Ob er sich mit dem Coup am Ende der Woche an der Spitze der Charts wiederfinden kann oder das Comeback als Flop abgestempelt wird, werden wir in wenigen Tagen erfahren.