Nachdem der 20-Jährige bereits als neues Jury-Mitglied bestätigt worden war, meldete sich ebenfalls der Wendler zu Wort und unterschrieb ebenfalls einen Vertrag bei DSDS. Fans der Show sind alles andere als zufrieden ...

Michael Wendler wird neues DSDS-Jurymitglied

Credit: Joshua Sammer/GettyImages

Neue Jury
“Es wird neben Dieter Bohlen eine komplett neue Jury geben. Die Juroren werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben”, erklärte eine RTL-Pressesprecherin in Köln Anfang August 2020.   Mit dieser Mitteilung bestätigten sie das Ende von Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo, wobei letzterer Musiker nach einem Skandal bereits zu Beginn der Liveshows gekickt worden war, bei der Castingshow.

Doch lange mussten Fans nicht warten: Am 13. August wurde bereits das erste neue Juroren-Mitglied bekannt gegeben. Neben Dieter Bohlen wird man im kommenden Jahr niemand Geringeren als Mike Singer im Fernsehen sehen. “Ich fühle mich sehr geehrt, in der DSDS-Jury sitzen zu dürfen. Trotz meines jungen Alters habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Musikbranche, Social Media und in einer Castingshow sammeln können, die ich gerne weitergeben würde. Ich freue mich sehr auf die Kandidaten und meinen neuen Job”, sagte der 20-Jährige gegenüber RTL und fiebert schon heute den Start der 18. Staffel entgegen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Der DSDS-Account | RTL.de (@dsds) on

Zweites Mitglied bestätigt
Nach Mike wurde nun schon das nächste Mitglied der Jury rund um Dieter Bohlen bestätigt. Der nächste Neuzugang ist Schlagersänger Michael Wendler, welcher sich in den vergangenen Monaten dank der Beziehung zur 29 Jahre jüngeren Laura in die Schlagzeilen knutschen konnte.

“Die neue Staffel von DSDS startet bald. Ich freue mich ein Teil der Jury sein zu dürfen ! Mit POPTITAN DIETER BOHLEN und meinen Jurykollegen suchen wir DICH ! Melde Dich jetzt für die Castings an und werde vielleicht der NEUE SUPERSTAR 2021”, schrieb der 48-Jährige via Instagram nieder und erklärte im Promo-Video: “Am meisten freue ich mich auf Pop-Titan Dieter Bohlen, meine Jury-Kollegen … Aber insbesondere auf euch, denn auf euch kommt es an.”

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Der DSDS-Account | RTL.de (@dsds) on

Doch ganz so positiv aufgenommen wurde die Bestätigung vom Wendler, welcher bereits den Vertrag für die neue Staffel unterschrieben hat, nicht. Stattdessen beschweren sich Fans von Deutschland sucht den Superstar bei der Auswahl und erklärten unter anderen, dass “so jemand Pietro/Oana ersetzen” würde …

Hier geht’s zu einigen Kommentaren:

DSDS-Fans-mobben-Michael-Wendler.png

Credit: dsds / Instagram - Kommentarfeld

Pop-Titan Dieter Bohlen hat sich unterdes noch nicht zum Wendler zu Wort gemeldet und bestätigte bislang auch noch nicht Jury-Mitglied Nummer vier. Ob es dieses Mal eine komplett männliche Besetzung gibt oder sich doch noch eine Lady unter die vier Jungs schleicht?

RTL wird das Geheimnis wohl bald lüften.