Statt “Exot” oder “Folklore” befindet sich aktuell die CD “10.000 Bunte Luftballons” des Schlager-Duos Fantasy an der Spitze der Charts.

Taylor-Swift-X-Luciano.png

Credit: Beth Garrabrant & Universal Music

Aus der Traum
Nachdem Taylor Swift überraschenderweise ihr achtes Studioalbum “Folklore” auf den Markt gebracht und damit direkt einige Weltrekorde auf Spotify gebrochen hatte, malten sich ihre Fans schon einige weitere Highlights aus. Die US-amerikanische Sängerin hätte ihren Swifties zufolge demnach an der Spitze der deutschen Charts landen sollen. Doch für die Null-Nummer in Sachen Promo musste die “Blank Space”-Interpretin am Ende bezahlen:

Während es die letzten beiden CDs “Reputation" und “Lover” auf Platz zwei der deutschen Liste schafften, landete “Folklore” lediglich auf Position Nummer acht und konnte keinen einzigen Song in den Top 10 platzieren …

Auch Luciano hatte ohne große Promo-Aktionen einen neuen Streich präsentiert. Der Nachfolger von “Millies” wurde mit 21 Songs veröffentlicht und featured Kollaborationen mit unter anderem dem amerikanischen Rapper YG sind Shirin David, reezy, Jamule und Yung Hurn.

“Als Überraschung Release ich heute mein Album! Membas membarinas erstmal danke ich euch vom Herzen das ihr seit fast 5 Jahren an meiner Seite seid, die Familie wächst immer mehr. Ab heute ist mein 5. Album online, ich habe viel liebe, Emotionen und Kreativität in dieses Album gesteckt... deswegen auch der Name ‘EXOT’. Es ist eine Reise durch viele Erlebnisse die ich dank euch erleben durfte [sic]”, schrieb der Rapper via Instagram nieder und schaffte es letzten Endes auf Platz sechs in den deutschen Charts.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Luciano Loco Exot (@luciano_loco030) on

Fünftes Nummer-eins-Album für Duo
Überraschenderweise hatten dieses Mal weder Luciano, noch Taylor Swift die Nase vorn und wurden von einigen Neueinsteigern und dem Werk “Tausend Träume” von den Amigos überholt. Über ein fünftes Nummer-eins-Album können sich unterdes die Jungs von Fantasy freuen. Das Schlager-Duo hatte mit “10.000 bunte Luftballons” ein weiteres Mal die deutschen Charts im Sturm erobern können und bedankten sich bei allen Fans via Instagram.

“Ihr Lieben, wir sind überglücklich, denn soeben erreichte uns die Nachricht, dass unser neues Album ’10.000 bunte Luftballons’ direkt auf Platz 1 der offiziellen deutschen Album-Charts eingestiegen ist! Wir sind sehr gerührt und unheimlich stolz auf unsere Fans, denn ohne euch wäre das nicht möglich gewesen [sic]”, schrieben sie nieder und posierten mit ihrem Nummer-eins-Award.

Da zeigt sich einmal wieder, dass verkaufte Exemplare einer CD um einiges mehr zählen als Streams ...