Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Paar bedankt sich bei Fans

Luca Hänni & Christina Luft bedanken sich bei Fans nach Liebesbekundung

Ende Juli 2020 meldete sich der DSDS-Sieger zu Wort und gestand, dass er tatsächlich mit seiner Let’s Dance-Tanzpartnerin zusammen ist. Das Versteckspiel hat endlich ein Ende.

Klare Ansage

“Ich will gar nichts klarstellen und es eigentlich auch gar nicht thematisieren. Ich sage so viel: Wir verstehen uns einfach super, und deswegen habe ich sie gefragt, ob sie im Video [zur Single 'Diamant'] mitmachen will”, erklärte Luca Hänni im Interview bei “Gredig Direkt” auf die Frage, ob er mit seiner Let’s Dance-Tanzpartnerin Christina Luft zusammen sei.

“Ich will mehr abgrenzen, was ich zeige und was nicht”, fügte der Gewinner der neunten Staffel von Deutschland sucht den Superstar abschließend hinzu. Statt sich demnach zu seinem Beziehungsstatus zu Wort zu melden, ließ er das Video zu “Diamant” für sich sprechen, welches Du Dir hier noch einmal anschauen kannst:

Luca Hänni - Diamant (Official Music Video)
Luca Hänni - Diamant (Official Music Video)

Meinung geändert

Ende Juli 2020 hatte das Versteckspielen schließlich ein Ende gefunden: Luca und Christina gestanden ihren Fans auf Instagram, dass sie tatsächlich ein Paar sind. Dazu erklärte die Profitänzerin, dass sie erst nach dem Ende der Show zusammen gekommen waren. “Danach hatten wir mal Zeit uns öfter zu sehen und hatten auch das eine oder andere Projekt und da war auch mal Zeit ohne Arbeit und Stress und dann hat's irgendwie gefunkt. Es war auch gut, als ich nicht mehr seine Trainerin war. Die Situation ändert sich dadurch auch viel. Ich war vorher immer die, die gesagt hat, wo es lang geht und was zu tun ist. Als das weggefallen ist, dann war das Verhältnis auch ein ganz anderes.”

Ihre Fans hatten das Geständnis super aufgenommen, woraufhin sich Luca bei allen Followern zu Wort meldete: “Ich möchte mich bei euch bedanken wir sind meega happy und etwas überwältigt wir waren dann doch etwas aufgeregt es euch zu sagen also ich sicher. der sexy Mondanzug war natürlich schon weg. (es gab nur einen) aber er steht dir hervoooorragend grrr. ich freue mich auf alles habt einen schönen Tag [sic].”

Christina fügte ebenfalls hinzu: “Auf diesem Wege wollte ich mich bei euch bedanken! Wir waren auch auch schon sehr happy bevor wir den Schritt an die Öffentlichkeit gewagt haben, aber das Ganze hat uns dann doch etwas überwältigt.”