Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikvideo gibt’s inklusive

Maroon 5 melden sich mit Single & Video zu “Nobody’s Love” zurück

Wenige Tage nachdem sich die Gruppe von ihrem langjährigen Bassisten Mickey Madden verabschieden musste, droppte sie eine neue Single und die dazu passende Visualisierung.

Nach Anklage wegen häuslicher Gewalt

Ende Juni 2020 wurde Mickey Madden verhaftet, nachdem man ihm häusliche Gewalt vorgeworfen hatte. Der Bassist von Maroon 5 hinterlegte eine Kaution in Höhe von 50.000 US-Dollar und war wieder auf freiem Fuß. Mit seinen privaten Angelegenheiten möchte sich der “One More Night”-Musiker in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten befassen und erklärte in einer offiziellen Pressemitteilung, dass er erst einmal Abstand von der Gruppe nehmen möchte.

“Ich habe einige Dinge, mit denen ich mich jetzt befassen und die ich ansprechen muss, und deshalb habe ich beschlossen, auf absehbare Zeit Urlaub von Maroon 5 zu nehmen”, so der 41-Jährige. “Während dieser Zeit möchte ich meine Bandkollegen nicht ablenken. Ich wünsche ihnen nur das Beste.

Die Jungs rund um Frontmann Adam Levine meldeten sich anschließend auch zu Wort und erklärten: “Wir sind zutiefst am Boden zerstört von dieser enttäuschenden Nachricht. Doch gerade jetzt, wo wir mehr darüber erfahren, nehmen wir das Thema noch ernster. Im Moment erlauben wir allen Beteiligten den Raum, Dinge aufzuarbeiten.”

Neue Single

Dass Madden gerade jetzt die Band verlässt, ist für viele Fans nicht begreiflich. Seine Riffs sind dennoch im neuesten Track mit am Start, welcher ohne Vorwarnung oder Promo am Freitag, den 24. Juli 2020 gedroppt worden war. “Nobody’s Love” heißt der Streich, welchen Frontmann und Sänger Levine wie folgt beschrieb:

“Wir hatten an die gesamte Welt gedacht, als wir den Song perfektionierten. Ich hoffe, dass ‘Nobody’s Love’ einem jeden einen Moment von Frieden und Reflexion […] schenken kann. Ob Schlüsselkraft an der Front, ein Einwohner, der sich für die soziale Gerechtigkeit einsetzt oder einfach jemand, der eine Pause braucht, um sich an die unglaubliche Kraft von Liebe zu erinnern - dieser Song ist für jeden. Wir hoffen, dass ihr ihn liebt.”

Hier geht’s zum Musikvideo von “Nobody’s Love”:

Maroon 5 - Nobody's Love (Official Music Video)
Maroon 5 - Nobody's Love (Official Music Video)