Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musiker wurde verhaftet

Nach Verhaftung: Maroon 5-Bassist Mickey Madden steigt aus

Der 41-Jährige wurde in Los Angeles aufgrund von häuslicher Gewalt festgenommen, hat eine Kaution in Höhe von 50.000 US-Dollar hinterlegt und wird auf unbestimmte Zeit kein Mitglied mehr von Maroon 5 sein.

Was war passiert?

Maroon 5 ist eine US-amerikanische Pop Rock- und Funk Pop-Band, welche von Frontmann Adam Levine zum Erfolg getragen worden war. Hit-Singles wie “Moves like Jagger”, “One More Night” und “Girls Like You” konnten Millionen von Streams generieren und mutierten zu Nummer-eins-Liedern, welche allesamt in der 26-jährige Zusammenarbeit von sieben Mitgliedern entstanden war. Doch eines dieser verabschiedete sich Mitte Juli 2020 von seinen Jungs. Mickey Madden war seit der Gründung in 1994 am Bass mit am Start, an der Erarbeitung von allen sechs Alben beteiligt und tourte mehrfach um den Globus. In einer Pressemitteilung erklärte er nun jedoch, dass er sich nach einer Verhaftung im Juni 2020 um sein Privatleben kümmern muss und die Gruppe bis auf Weiteres nicht mehr musikalisch unterstützen wird.

“Ich habe einige Dinge, mit denen ich mich jetzt befassen und die ich ansprechen muss, und deshalb habe ich beschlossen, auf absehbare Zeit Urlaub von Maroon 5 zu nehmen”, sagte der 41-Jährige in einer Erklärung. “Während dieser Zeit möchte ich meine Bandkollegen nicht ablenken. Ich wünsche ihnen nur das Beste.”

Wie die meisten Acts in der Corona-Zeit haben die Jungs von Maroon 5 ebenfalls eine Pause eingelegt und ihre angekündigte US-Tournee auf Juli 2021 verschoben. Ob Madden im kommenden Jahr wieder mit am Start sein wird, ist nicht gewiss. Der Bassist wurde nach einer Anklage wegen häuslicher Gewalt verhaftet und zahlte eine Kaution in Höhe von 50.000 US-Dollar.

In einem Statement der Band heißt es: “Wir sind zutiefst am Boden zerstört von dieser enttäuschenden Nachricht. Doch gerade jetzt, wo wir mehr darüber erfahren, nehmen wir das Thema noch ernster. Im Moment erlauben wir allen Beteiligten den Raum, Dinge aufzuarbeiten.”

Maroon 5 - Memories (Official Video)
Maroon 5 - Memories (Official Video)