Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gerechtigkeit für Petra Z.

Was hat es mit dem Hashtag “#BoycottLoredana” auf sich?!

Nachdem die Walliserin Petra Z. ein weiteres Interview gegeben und gestanden hat, dass sie nach der Abzocke von Loredana selbst die Beerdigung ihrer Mutter nicht zahlen kann, fordern Hip Hop-Fans zum Boykott der Künstlerin auf.

Hashtag #BoycottLoredana

“Erstmal ganz dreist eine alte Oma ausrauben und dann in die Story posten wie man in Barcelona in einer Villa am Pool chillt, Zigarre in der Hand und neue Sachen von Chanel. Und am Ende auch noch so tun als wäre man im Recht”, erklärte Twitter-User Ibrahim Mitte Juli 2020 und fügte den Hashtag "#BoycottLoredana" hinzu.

Jenes Profil ist nicht das einzige, welches in den vergangenen Stunden erneut auf das angebliche Verbrechen der Rapperin aufmerksam gemacht hat, welche einem Walliser Ehepaar einen Geldbetrag von mehreren hunderttausend Euro entlockt haben soll. Petra und Hans Z. waren am Ende zur Polizei gegangen und sorgten dafür, dass Loredana verhaftet wurde. Nach der Befragung wurde sie erneut freigelassen, hielt eine Pressekonferenz im Kosovo ab und sagte aus, dass sie sich keiner Schuld bewusst sei. Im Mai 2020 und somit gut ein Jahr später kamen weitere Informationen vom Prozess ans Licht, welcher im Frühjahr 2021 ein Ende finden soll. Demnach hat die Rapperin dem Ehepaar angeboten, ihnen eine Summe von rund 350.000 Franken [ca. 324.770 Euro] zu überweisen, obwohl sie mehr als das Doppelte von ihnen erbeutet haben soll. Für Petra Z. geht es sogar nun so weit, dass sie selbst die eigene Beerdigung ihrer Mutter nicht mehr zahlen kann, während sich Loredana in Barcelona die Sonne auf den Bauch scheinen lässt.

“Es geht mir nicht gut. […] Hätte sie mir nicht mein ganzes Geld abgenommen, ginge es uns finanziell gut. Wir machen immer ein Budget, damit wir einigermaßen durchkommen. Es reicht nicht, um etwas auf die Seite zu legen”, erklärte die Betrogene via “20min” und fügte hinzu, dass ihre Mutter am 11. Juni 2020 verstorben war, sie jedoch keine “3500 Franken [für eine Bestattung] aufbringen” könne. “Ich wäre froh, wenn ich die Beerdigung bezahlen könnte. Damit ich das wiedergutmachen kann”, sagte Petra abschließend, welche ihrer Mutter bei ihrem Tod Geld geschuldet hatte – über 30.000 Franken, die sie zum damaligen Zeitpunkt Loredana gegeben hatte …

Hip Hop-Fans haben sich unterdes zusammengeschlossen und seit einigen Stunden diverse Tweets mit dem Hashtag “#BoycottLoredana” und ihrer dazugehörigen Meinung veröffentlicht:

Nachdem die Meldungen die Runde gemacht hatten, Petra könnte die Beerdigung für ihre Mama nicht zahlen, wurde die Walliserin dazu mehr oder weniger aufgefordert, endlich eine Spendenaktion zu starten. Und diese soll sie soeben via Facebook ins Leben gerufen haben. Wie viele Gelder bereits bei ihr eingegangen sind, ist nicht klar.