Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zehn Jahre später …

Louis Tomlinson verlässt Simon Cowells Label SYCO Music & kündigt neue Musik an

Simon Cowell hatte Louis und seine Kollegen von One Direction vor mehr als zehn Jahren unter Vertrag genommen. Nach dem Ende der Gruppe blieb Tomlinson beim britischen Pop-Titan und entschied sich nun für einen neuen Lebensabschnitt.

Tomlinson X SYCO

One Direction waren ein Produkt der britischen Castingshow “The X Factor”, konnten sich im Finale 2010 den dritten Platz sichern und erhielt anschließend einen Plattenvertrag bei Simon Cowells Label SYCO Music. Nach der eingelegten Pause der mittlerweile nur noch vierköpfigen Gruppe gingen alle Mitglieder getrennte Wege und suchten sich neue Plattenfirmen. Alle, bis auf Louis Tomlinson.

Der braunhaarige Musiker droppte in Kooperation mit Cowell unter anderem die Tracks “Just Hold On” mit Steve Aoki, “Back to You” featuring Bebe Rexha und Digital Farm Animals und “Miss You”, bevor er am 31. Januar 2020 sein Debütalbum “Walls” präsentierte und in Mexiko, Portugal und Schottland an die Spitze der Charts schnellte.

Ende bei SYCO Music

Mittlerweile sind gut sieben Monate vergangen, Tomlinson hatte die ersten beiden Shows seiner europäischen Tour gespielt und musste den Rest aufgrund der Corona-Krise absagen. Einzig und allein die vier Performances in Dubai, Mexico Stadt, Guadalajara und Monterrey stehen zum redaktionellen Zeitpunkt noch an der Tagesordnung, welche zwischen Oktober und November 2020 stattfinden sollen. Doch irgendwie scheinen auch diese Daten der “Louis Tomlinson World Tour” auf der Kippe zu stehen, nachdem der Musiker via Twitter verkündet hatte, seine Plattenfirma verlassen zu haben.

“Ich hoffe, es geht allen gut! Ich wollte euch nur wissen lassen, dass SYCO Music und ich gemeinsam beschlossen haben, in Zukunft getrennte Wege zu gehen”, schrieb Tomlinson unter anderem nieder und fügte hinzu: “Ich bin gespannt auf die Zukunft und werde bald im Studio sein, um an meinem neuen Album zu schreiben. Ich kann es nicht abwarten, euch alle auf Tour zu sehen!”

Was am Ende für das Aus nach zehn gemeinsamen Jahren verantwortlich war, wollte Louis nicht näher erläutern. Gerüchten zufolge soll er keinen Support mehr erhalten und sich schlicht und einfach nach etwas Frischem gesehnt haben.