Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Werk soll 18 Songs stark sein

Louis Tomlinson spricht über sein Debüt-Soloalbum

Neben seiner Tätigkeit als “The X Factor”-Juror, hat Louis Tomlinson ebenfalls Zeit gefunden, um weitere Singles für seine erste LP aufzunehmen.

Debüt Anfang 2019

Im Januar 2016 kündigten die Jungs von One Direction ihre offizielle Auszeit an und erklärten ihren Fans, dass sie erst einmal nicht mehr als Quartett auf der Bühne stehen werden. Stattdessen kümmerte sich alle Mitglieder um ihre eigenen Karrieren und brachten erste EPs und Alben auf den Markt. Alle, bis auf Louis Tomlinson. Der Brite ließ sich viel mehr Zeit als seine musikalischen Kollegen, hatte alle Hände voll zu tun mit seinem Sohn Freddie und musste den Tod seiner Mutter verarbeiten.

Nach seiner genommenen Auszeit nahm er schließlich den Job als Juror bei der Castingshow “The X Factor” an und entscheidet seither neben Simon Cowell, Ayda Field und ihrem Ehemann Robbie Williams über die Zukunft der Kandidaten.

Louis selbst möchte seine eigenen Fans dennoch nicht im Stich lasen und erklärte laut den “MSN-News” gegenüber der Radioshow von “BBC 2”, dass er seine Debüt-LP gerade erstellen würde und er sich etwas ganz Besonderes einfallen ließ: “Ich bin da ein bisschen sehr genau, was das betrifft. Ich möchte, dass es das Geld wert ist. Daher sollten so viele Lieder wie möglich darauf sein, wie ich es einrichten kann. Ich wollte, dass es um die 18 werden. Es war ein langer Prozess, aber ich bin ein ziemlicher Perfektionist und ich habe einige weitere Lieder, die ich brauche und die ich noch schreiben möchte. Es geht mehr um die Art von Künstler, die ich bin.”

Ein genaues Datum der Veröffentlichung hat Tomlinson dennoch noch nicht und wird das Werk erst 2019 releasen.