Nachdem Naya Riveras Sohn am Mittwoch, den 08. Juli 2020 schlafend auf einem ausgeliehenen Boot gefunden worden war, begann die Suche nach der Glee-Schauspielerin. Die Polizei geht nicht davon aus, die 33-Jährige lebend zu finden.

Naya-Rivera.jpg

Credit: Gabriel Olsen / GettyImages

Wo ist Naya?
Am Mittwoch, den 08. Juli 2020 hatte sich Naya Rivera ein Boot gemietet und war mit ihrem vierjährigen Sohn Josey auf Piru-Stausee nordwestlich von Los Angeles unterwegs. Als die “Glee”-Schauspielerin nicht wie erwartet nach drei Stunden wieder an Land angelegt und das Wasserfahrzeug zurückgegeben hatte, machte sich ein Einsatzteam auf den Weg und wurde schnell fündig: Der Vierjährige wurde, mit einer Rettungsweste bekleidet und schlafend, auf dem Boot gefunden, von seiner Mutter war keine Spur. Die Polizei wurde eingeschaltet, welche direkt anrückte und mit Helikoptern nach der 33-Jährigen suchte.

Via Twitter wurde schon am Mittwoch bestätigt, dass es sich bei der Vermissten um Naya handeln und man nach einer “ertrunkenen Person” suchen würde. Rund 80 Personen haben sich auch am Folgetag am Stausee eingefunden, doch von der singenden Schauspielerin fehlt noch immer ein Lebenszeichen.

“Mehrere Teams professioneller Such- und Rettungskräfte suchen aktiv am Lake Piru nach Hinweisen bezüglich des Aufenthaltsortes von Naya Rivera. Mit 100 Personen wird die Suche fortgesetzt, wir benutzen Helikopter, Boote, Geländefahrzeuge und Bodensuchtruppen, um sie zu finden. Wir haben außerdem Hilfe von speziellen Tauch-Teams aus Los Angeles, San Luis Obispo County und Tulare County angefordert - ein Großteil der 100 Personen sind Taucher. Wir werden euch über Updates informieren. Im Herzen sind wir bei der Rivera-Familie und ihren Freunden”, schrieben die Beamten via Twitter nieder.

Ebenfalls soll der vierjährige Sohn Nayas bereits befragt worden sein. Josey habe gesagt, dass seine Mutter “schwimmen gegangen und nicht zurückgekehrt war”.

Aktuell befindet sich der Junge bei seinem Vater Ryan Dorsey, welcher zwischen 2014 und 2018 mit der Schönheit verheiratet war.