“Ihr seid alle herzlich eingeladen den besten Köftespieß Deutschlands zu speisen”, erklärte Xatar via Instagram und bestätigte die Eröffnungsfeier seines Schnellrestaurants.

XATAR.jpg

Credit: Christian Marquardt / GettyImages

Rapper steht auf Köftespieß
Xatar wurde zu acht Jahren Gefängnis verurteilt, weil er bei einem Überfall auf einen Goldtransporter 1,7 Millionen Euro erbeutet und im Anschluss in den Irak geflohen war. Die Hälfte der Zeit saß der Rapper ab, bevor er aufgrund von “guter Führung” erneut entlassen worden war. Doch ein Interview, welches zu Haftzeit aufgenommen worden war, verfolgte den Gangster und mutierte Ende 2019 zu einem Meme, welches millionenfach geteilt wurde:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

wer ist dabei wenn havalgrill eröffnet? #mitgarkeinreden

A post shared by HavalGrill (@haval_grill) on

Es ging sogar so weit, dass er von seinen Fans dazu aufgerufen worden war jene gut gewürzten und gebratenen Hackfleischspieße zu verkaufen. Auch Kollege Farid Bang sprang auf den Zug mit auf und erklärte seinem Freund, dass er sich endlich dazu durchringen und einen Laden eröffnen solle:

Xatar-x-Koftespiess.png

Credit: Xatar / Instagram

HAVAL-Grill bekommt Eröffnungsdatum
Und siehe da? Die ganzen Kommentare, welche sich allesamt auf den begehrten Köftespieß konzentrierten, wurden am Ende erhört: Xatar wird in Bonn sein erste eigenes Schnellrestaurant eröffnen, das auf den Namen “HAVAL-Grill” hören und schon bald die ersten Hackfleischspieße braten wird.

“ENDLICH OFFIZIELL!! Mein erster HAVALGRILL eröffnet in Bonn am 01.07.20 (kommenden Mittwoch). Ihr seid alle herzlich eingeladen den besten Köftespieß Deutschlands zu speisen und natürlich Ayran von diese …. [sic].”, schrieb der Businessmann via Instagram nieder und musste den Coup am Ende um drei Tage nach hinten verschieben. In seiner Story präsentierte Xatar dafür nicht nur die Ladenfront, sondern gestand ebenfalls:

Xatar-X-Koftspiess.png

Credit: Xatar / Instagram

Der HAVAL-Grill hat im Übrigen auch einen offiziellen Instagram-Account. Schon vor der eigentlichen Eröffnung kann jenes Profil über 51.700 Follower aufweisen und dank witziger Memes alle zum Lachen bringen.