Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Digitales Musikfestival am 24. und 25. Juli 2020

TOMORROWLAND 2020 LINE-UP mit David Guetta, Paul Kalkbrenner, Steve Aoki & vielen mehr

David Guetta, Paul Kalkbrenner, Steve Aoki und viele weitere erstklassige DJs dieser Welt werden am 24. und 25. Juli 2020 beim digitalen "Tomorrowland - Around The World”-Event mit am Start sein und alle Fans zum Bouncen bringen.

Das kannst Du erwarten

Am 15. April 2020 wurde das EDM-Highlight des Jahres offiziell abgesagt. In einer Pressemitteilung erklärten die Verantwortlichen vom Tomorrowland, dass die Corona-Krise auch sie in die Knie gesungen hatte und die Gesundheit an erster Stelle steht. “Diese Situation ist für uns äußerst schwierig - wir sind traurig, enttäuscht und wütend. […] Es ist unsere Mission Menschen aus aller Welt zu vereinen, aber oberste Priorität ist, für das Wohlergehen, die Gesundheit und Menschen der Besucher, Partner, Lieferanten, Nachbarn, Künstler und unserer Team-Mitglieder zu sorgen”, heißt es unter anderem in dem Statement, welches Du Dir hier noch einmal durchlesen kannst:

Doch Michiel Beers, Mitbegründer vom Tomorrowland möchte alle Fans der elektronischen Tanzmusik nicht im Stich lassen. Stattdessen hat er sich etwas ganz Neues einfallen lassen und ein zweitägiges Highlight Ende Juli 2020 angekündigt hat:

“Tomorrowland Around The World - Das digitale Festival”

Passend dazu sagte er: “‘Tomorrowland Around The World’ ist das Ergebnis einer gigantischen Zusammenarbeit von Hunderten von Menschen, die rund um die Uhr daran saßen, ein nie zuvor gesehenes interaktives Unterhaltungserlebnis zu erschaffen. Seit dem Zeitpunkt, an dem wir dieses Projekt gestartet und alle Ideen gesammelt waren, haben wir direkt eine enorme Energie und viel positives Denken von allen Beteiligten gespürt. Auch für uns ist es so, dass wir das Festivalerlebnis neu erfinden werden, jedoch glauben wir fest daran, dass wir den Geist vom Tomorrowland und der eigentlichen Unterhaltung auf höchstem Niveau zu den Menschen auf der gesamten Welt bringen können. Wir hoffen darauf, dass Hunderttausende von Menschen auf verantwortungsvolle Art und Weise zusammenkommen werden und es kleine Tomorrowland-Versammlungen bei Personen daheim - von Kanada bis Australien, von Japan bis Brasilien und überall dazwischen - geben wird. Besonders an dem Wochenende, an dem normalerweise das Tomorrowland in Belgien stattfinden würde, haben wir die Kraft, die gesamte Welt zu vereinen.”

Tomorrowland Around the World | Official Trailer
Tomorrowland Around the World | Official Trailer

Headliner wurden bestätigt

Während man sich ab Donnerstag, den 18. Juni 2020 Tagestickets sowie spezielle Tomorrowland-Packages sichern kann, wurden schon jetzt die Headliner bestätigt. Die MainStage werden unter anderem Afrojack, Alan Walker, Armin van Buuren, David Guetta, Dimitri Vegas & Like Mike und Paul Kalkbrenner zum Beben bringen. Letzterer Superstar gestand, dass es ihm “eine große Ehre sei, Teil dieses aufregenden neuen Projekts zu sein, und er sei begeistert”, sich das Event am Ende noch einmal anzusehen.

Seine Kollegen Dimitri Vegas & Like Mike fügten hinzu, dass sie während der Corona-Quarantäne noch kein Live-Stream gemacht haben, weil es “etwas ganz Besonderes” sein sollte. Nach der Anfrage von Tomorrowland haben sie sich letzten Endes dazu entschlossen, beim “digitalen Festivals [mit am Start zu sein, weil] es wird nichts sein wird, was die Welt zuvor schon gesehen hat. Es ist wirklich eine beeindruckende und einzigartige Erfahrung und übertrifft alle Erwartungen, die jemand haben kann, wenn er den Begriff ‘virtuelles Festival’ hört”.

Was uns da wohl erwarten wird?