Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Moderatorin redet über das Ende der Ehe

Charlotte über Sido-Trennung: “Mit Familie kämpfst du viel länger”

Nachdem Charlotte Anfang des Jahres 2020 die Trennung von Sido bestätigt hatte, plauderte sie weitere Details aus und gestand, dass es keinen Rosenkrieg geben wird - stattdessen sind sie zuletzt gemeinsam angeln gegangen.

Ende nach acht Jahren Ehe

“Nach acht Jahren voller Freude, Glück und Abenteuer mit Hochs und Tiefs sind Paul und ich vor einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen, unsere Beziehung von nun an als liebende Eltern, aber nicht mehr als Liebespaar zu führen. Unsere kleine Familie ist das Schönste und Wertvollste was uns passieren konnte - dafür sind wir unendlich dankbar und werden uns als Menschen immer sehr schätzen….”

Genau diese Worte veröffentlichte Charlotte Würdig Anfang des Jahres 2020 und bestätigte somit die Trennung von Sido. Das Management der Moderatorin gab gegenüber RTL ebenfalls ein Interview und gestand: “Ja, wir bestätigen die Trennung zwischen Charlotte und Paul Würdig. Die beiden haben ihre Beziehung in den vergangenen acht Jahren weitestgehend privat gelebt und so halten sie es auch mit der Trennung. Alles, was dazu zu sagen ist, hat Frau Würdig bereits selbst mit sehr offenen und ehrlichen Worten getan. Wir bitten Sie darum die Privatsphäre der Familie in dieser Zeit zu respektieren.”

Es gibt keinen Rosenkrieg

Sido, welcher Charlotte in 2012 zur Frau genommen und mit ihr zwei Söhne gezeugt hat, hat sich bis heute noch nicht zum Ehe-Aus zu Wort gemeldet. Stattdessen sprach seine Ex über die gemeinsame Zeit und gestand, dass sie keinen Rosenkrieg führen werden. “Für mich ist eine Ehe eine Sache, an der man sowieso ständig arbeitet, auch ständig reflektiert. Deswegen war das peu à peu. Irgendwann kam dann aber für mich die Erkenntnis, dass wir trotz der tollen Jahre, trotz allem, dass wir jetzt nicht mehr dieses klassische Ehepaar abgeben können mit den gemeinsamen Werten, die einem wichtig waren”, sagte die zweifache Mutter aus und fügte hinzu: “Da kam ich dann irgendwann zu dem Ergebnis, es geht nicht mehr, ich kann nicht mehr kämpfen. Es ist schwierig für etwas zu kämpfen, was man sowieso nicht ändern kann.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Wochen sind seit jenen Aussagen vergangen und man sah Charlotte und Sido weiterhin bei gemeinsamen Angelausflüge mit den Kindern. Im Nachhinein sagte die 41-Jährige gegenüber dem Team der “BUNTE”: “Wir sind beide keine großen Streiter. Es war ein schleichender Prozess. Irgendwann ging es einfach nicht mehr. […] Wenn man zu zweit ist, ohne Kinder, sagt man schnell: 'Der hat mich schlecht behandelt, ich bin raus!' Mit Familie kämpfst du viel länger, steckst viel mehr Energie rein.”