Noch nicht einmal zwei Monate nach dem Drop seines Debütalbums “Herzenssache” kann sich der DSDS-Gewinner von 2020 über eine Goldene Schallplatte freuen.

Ramon-Roselly.png

Credit: Mischa Lorenz

Direkt an die Spitze der Charts
2020 gewann Ramon Roselly die 17. Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar und arbeitete im Anschluss daran ununterbrochen an seinen ersten eigenen Songs. “Eine Nacht" hieß seine Debütsingle, welche am 3. April 2020 veröffentlicht worden war und direkt die Spitze der deutschen Charts eingenommen hatte. Dieter Bohlen war neben Joachim Mezei nicht nur als Produzent, sondern auch als Songwriter mit am Start, die Background-Vocals stammen von Christoph Leis-Bendorff.

Auch das zum Lied passende Musikvideo wurde ins Netz gestellt, konnte bislang über 3,5 Millionen Klicks verzeichnen und kann hier noch einmal angeschaut werden:

Gold mit “Herzenssache”
“Ich bin total überwältigt, ihr habt mich zum Superstar 2020 gemacht! Und die absolute Krönung, ich habe heute Nacht erfahren, dass ich mein erstes Album veröffentlichen werde. ’HERZENSSACHE’ soll es heißen und ist ab sofort vorbestellbar! Ich danke euch für alles”, erklärte der in Merseburg geborene Schlagersänger und veröffentlichte wenige Tage später seine erste eigene CD.

Zwei Monate sind seit dem Drop von “Herzenssache” vergangen und Ramon selbst konnte seinen Augen nicht trauen, als er Anfang Juni 2020 die Tür öffnete und ein Paket in Empfang genommen hatte. In diesem befand sich seine erste eigenen Goldene Schallplatte, welche ihm für sein Debütalbum verliehen worden war. Mit dem Stück posierte er für alle Instagram-Follower und erklärte: “Gold für Herzenssache.......Leute ich kann mich nur unendlich viel bei euch allen bedanken. es ist ein wahnsinns Gefühl was alles mit mir passiert. [sic]”

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ramon Roselly (@ramonroselly_official) on

Passend zum Coup droppte der Deutschland sucht den Superstar-Gewinner ein neues Musikvideo zu seiner Single “Eine Sommernacht mit dir”, welche Du Dir HIER anschauen kannst.