Nachdem Ramon Roselly die 17. Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar gewonnen hatte, konnte er mit seiner Debütsingle “Eine Nacht" die Spitze der Charts im Sturm erobern.

Ramon Roselly

Credit: Mischa Lorenz

Wer ist Ramon?!
Ramon Kaselowsky hatte keine normale Kindheit. Der in Merseburg geborene Sänger wuchs mit fünf Schwestern in einer Zirkusfamilie auf, war als Artist in der Manege zu sehen und schloss schließlich eine Ausbildung zum Gebäudereiniger ab. Doch wirklich an jenem Traum der Selbstständigkeit hielt er nicht lange fest, sondern bewarb sich in 2019 bei Deutschland sucht den Superstar, konnte ein Millionenpublikum von seinen Qualitäten als Schlagerstar überzeugen und die 17. Staffel für sich entscheiden. Im Finale gab er die Tracks "Tränen lügen nicht" von Michael Holm und “100 Jahre sind noch zu kurz” von Randolph Rose zum Besten, wurde von 80,82 Prozent der Anrufer zum Sieger gewählt und ging somit in die Geschichte der Castingshow ein.

Dieter Bohlen hat das Schlagerlied “Eine Nacht” vom DSDS-Gewinner - wie sollte es auch anders sein? - komponiert, während sich das Jurymitglied von Joachim Mezei bei der Produktion hat auf die Finger schauen lassen. Der Begleitgesang stammt von Christoph Leis-Bendorff und alle Viertelfinalisten hatten ihre eigene Version von “Eine Nacht” aufgenommen. Paulina Wagner und Joshua Tappe, welche schon frühzeitig ausgeschieden waren, durften ihre Interpretation in der Live-Show nicht performen, während Ramon gegen Chiara D’Amico angetreten war und sie in Grund und Boden gesungen hatte.

Kaselowskys Debütsingle “Eine Nacht” erschien schließlich Anfang April 2020 und das dazu passende Musikvideo kannst Du Dir hier noch einmal anschauen:

Setzt sich gegen Shindy & Co. durch
Eine Woche nach dem Drop von “Eine Nacht” konnte sich Ramon Roselly ein weiteres Mal freuen: Der 26-Jährige dominierte mit seinem Debüt die Single-Charts und verfrachtete damit nicht nur The Weeknd mit seinem Dauerbrenner “Blinding Lights” auf das silberne Podest, sondern auch Shindy mit dem neuen Track “What’s Luv” auf Rang Nummer drei.

Der vorherige Nummer-eins-Hit “Du bist mein” von Loredana X ZUNA ist in dieser Woche auf Platz sechs zu finden.

Charts.png

Credit: offiziellecharts

Album ebenfalls online
Bei Bohlen und Ramon ging es schließlich Schlag auf Schlag. Nur wenige Tage nach dem Drop des Debüts erklärte der DSDS-Gewinner: “Ich bin total überwältigt, ihr habt mich zum Superstar 2020 gemacht! Und die absolute Krönung, ich habe heute Nacht erfahren, dass ich mein erstes Album veröffentlichen werde. ’HERZENSSACHE’ soll es heißen und ist ab sofort vorbestellbar! Ich danke euch für alles!”

Und siehe da? Wenig später wurde das Album ins Netz gestellt. “Herzenssache” kannst Du Dir ab jetzt via Spotify, Apple Music, Deezer und Co. reinziehen: