Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Besser spät als nie

Mandy Capristo: Online-Abschluss an Elite-Universität Yale

Die Sängerin hatte sich bei der renommierten Universität für einen Online-Kurs einschreiben und diesen nach zehn Wochen abschließen können.

Ein Leben nach Monrose

Mandy Capristo war gerade einmal 16 Jahre jung, als sie sich 2006 bei der Castingshow Popstars beworben und gemeinsam mit Senna Guemmour und Bahar Kizil die Girlgroup Monrose gegründet hatte. Im Anschluss daran veröffentlichte das Trio Nummer-eins-Singles wie “Shame” und “Hot Summer”, bevor sie sich in 2011 gestritten und die Band aufgelöst hatten. Seither arbeitete Mandy als Solokünstlerin, veröffentlichte ihr eigenes Album “Grace" und war unter anderem als Jurorin in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" mit am Start und das Werbegesicht für die Beauty-Marke L’Oréal.

Ende Dezember 2019 konnte Capristo einen neuen Plattenvertrag bei Warner Music unterzeichnen und gestand: "Im kommenden Jahr kommt meine neue Platte raus, an der ich viel geschliffen habe. Ich wünsche mir, dass ich damit viele Menschen berühren kann."

Abschluss im Fach “Science Well-Being”

Nur drei Monate später wollte sie in Frankfurt für die Produktion "Disney in Concert - Dreams Come True" auf der Bühne stehen und gemeinsam mit dem 80 Mann starken Hollywood-Sound-Orchestra und anderen Musical-Darstellern die schönsten Disney-Momente performen … doch das Corona-Virus machte ihr einen Strich durch die Rechnung, sodass die Shows verschoben werden mussten. Wirklich abschrecken ließ sich die 30-Jährige dennoch nicht, sondern nutzte die Pandemie, um sich weiterzubilden. Mandy erklärte, dass sie sich für einen Online-Kurs der renommierten Universität Yale entschieden und diesen durchgezogen hatte. Im Fach “Science Well-Being” habe sie nun einen Abschluss.

“Sooo happy, i made it. ... 10 Wochen Online Study sind rum. Die letzten Wochen habe ich genutzt um etwas zu machen, was mir persönlich sehr wichtig ist, ein Thema was mich seit Jahren interessiert und immer wichtiger wird, für uns alle. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte noch mehr darüber zu lernen […]”, schrieb sie unter anderem nieder und veröffentlichte ein kurzes Video mit ihrem Zertifikat.

Das Fach wurde demnach wie folgt von der US-amerikanischen Universität beschrieben: “Nehme an einer Reihe von Herausforderungen teil, um produktivere Gewohnheiten aufzubauen und umzusetzen. Du wirst letztendlich bereit sein, dein eigenes Glück zu steigern und im Leben produktiver zu sein.”

Ob Mandy Capristo genau diese Worte in ihrer Musik umsetzen wird? Wir sind gespannt!