Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bald kommt neue Musik

Mandy Capristo: Mit zweitem Album und Serien-Rolle ins Jahr 2020

Lange war es ruhig um Grace Capristo, nun meldet sich die 29-Jährige mit einer TV-Rolle und einem neuen Plattendeal zurück.

Einmal Star und zurück? Nein! 

Die Karriere der brünetten Schönheit begann 2006 - als Teil der Casting-Band Monrose feierte Grace, damals noch unter dem Namen Mandy Capristo, große Erfolge. Nach der Trennung der dreiköpfigen Girlgroup machte sich die Mannheimerin als Solokünstlerin einen Namen - und nannte sich fortan nur noch bei ihrem Zweitnamen Grace. Ihre gleichnamige Debütplatte "Grace", die sie vor knapp acht Jahren veröffentlichte hielt sich fünf Wochen lang auf Platz acht der Albumcharts. Als Jurorin in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" und als Werbegesicht für die Beauty-Marke L'Oréal sah man Mandy, wie sich die Musikerin nun wieder nennt, häufig über die Mattscheibe flimmern. Dann wurde es still. Doch jetzt meldet sie sich mit Pauken und Trompeten zurück.

Plattendeal mit Warner Music 
Ende Dezember 2019 ließ das Plattenlabel Warner Music verlauten, dass sie Capristo zum zweiten Mal unter Vertrag genommen haben. Bereits zu ihrer Zeit bei "Monrose" war Mandy bei Warner gesignt. Und auch die beliebte ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" wollte die 1,63 Meter zierliche Sängerin für sich gewinnen. Ab Februar wird Mandy für drei Folgen in eine Gastrolle schlüpfen, in der sie sich selbst spielt. Sowohl musikalisch als auch schauspierlisch läuft es 2020 also Rund. 

Disney Musical-Star

Doch das Multitalent hat ein weiteres Ass im Ärmel: Ab dem 14. März 2020 wird die 29-Jährige in Frankfurt für die Produktion "Disney in Concert - Dreams Come True" auf der Bühne stehen. Gemeinsam mit dem 80 Mann starken Hollywood-Sound-Orchestra und anderen Musical-Darstellern wird sie dort die schönsten Disney-Momente performen. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Neues Album 2020

In einem Interview mit "die Glocke" verrät Mandy zudem, dass sie 2020 endlich ihr zweites Album herausbringen will: "Im kommenden Jahr kommt meine neue Platte raus, an der ich viel geschliffen habe. Ich wünsche mir, dass ich damit viele Menschen berühren kann." Wann das Album erscheinen wird, hat die Ex von Fußballer Mesut Özil zwar nicht verraten, aber lange kann es nicht mehr dauern. Für Fans wird 2020 jedenfalls ein Highlight-Jahr - so viel steht fest.