Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Steht zwischen den Stühlen

Shakira nimmt neue Musik auf - kommt die Familie wieder zu kurz?

Kurz nach dem dritten Jubiläum ihrer letzten LP hat sich Shak bei allen Fans zu Wort gemeldet und gestanden, dass sie neue Lieder aufnehmen würde. Doch wird sie im kommenden Jahr wieder auf Welttournee gehen und ihre beiden Söhne daheim lassen?

Neue Musik wurde bestätigt

Am Dienstag, den 26. Mai 2020 feierte Shakira das dritte Jubiläum ihres aktuellsten Albums “El Dorado”, welches über vier Millionen Mal an den Mann gebracht worden war, ihr einen Grammy in der Kategorie “Best Latin Pop Album" einbrachte und Singles wie “Me Enamoré" und “Perro Fiel" featuring Nicky Jam beinhaltete. Im Anschluss an den Drop ging die Sängerin ebenfalls auf Weltreise und konnte zwischen Juni und November 2018 54 Konzerte in Europa, Asien, Nordamerika und Lateinamerika geben.

Nach dem Coup schaltete die kolumbianische Sängerin einen Gang runter, stand letzten Endes neben Jennifer Lopez bei der diesjährigen Super Bowl Halbzeitshow auf der Bühne und scheint erneut in den Genuss gekommen zu sein, neue Musik aufzunehmen. Das zumindest gestand Shak im Untertitel ihres letzten Postings auf Instagram und schrieb dazu: “Chefs, ich habe eure Tweets gelesen! Ich bin schon dabei!”

Karriere statt Familie?

Während Shakira ihre Fans mit jenem Schnappschuss erfreut hatte und dennoch keine genaueren Details releaste, scheinen ihre Jungs früher oder später einmal wieder zu kurz kommen zu müssen. Im Interview mit dem “Viva”-Magazin gestand die Mutter von Sasha und Milan, dass sie ihre Kinder manchmal wochenlang nicht zu Gesicht bekommen würde, weil sie weltweit unterwegs wäre und ihre Supporter bei Laune halten würde.

“Manchmal ist es einfach nur schwer, wenn du deine Söhne für einen Monat oder länger nicht zu Gesicht bekommen kannst. Wir sehen uns jedoch via FaceTime und kommunizieren ununterbrochen. Das hilft dann schon.”

Ihr zehn Jahre jüngerer Partner und Vater der beiden Kinder - Gerard Piqué - würde sich um den Nachwuchs und Haushalt in der Zeit kümmern. “Wir haben jetzt keinen Deal schriftlich festgehalten, welcher besagte, welche Aufgaben wir erledigen oder sowas - jedoch sind wir beide sehr engagiert in der Erziehung und versuchen, alles so gut wie möglich zu regeln. Wir unterstützen uns gegenseitig und finden auch in unseren Familien eine große Hilfe. Wir kennen sonst keinen anderen Weg.”