Zum zweiten Mal wird David Guetta live seine Fans zum Tanzen bringen und ein DJ-Set der Extraklasse präsentieren. Alle Einnahmen werden im Anschluss für den weltweiten Kampf gegen COVID-19 gespendet.

David-Guetta-Live-Stream.jpeg

Credit: Jeremy Zeitoun

Erstes Set war ein voller Erfolg
Bereits im April 2020 hatten wir Dich darauf aufmerksam gemacht, dass David Guetta ein Zeichen im weltweiten Kampf gegen COVID-19 setzen wollte und sich für ein Event der Extraklasse entschieden hatte. Der französische DJ und Produzent kündigte demnach eine zwei Stunden lange Live-Session an, welche via Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Twitch gestreamt und von Millionen von Menschen weltweit betrachtet worden war.

“Nachdem es bereits seit einer Weile in Arbeit ist, freue ich mich nun unglaublich, es mit der Welt zu teilen. Meine Gedanken sind bei all jenen, die unter der weltweiten Pandemie zu leiden haben und ich hoffe, dass dieser Livestream Menschen zusammenbringt und hilft, Geld für jene zu sammeln, die es nötig haben”, erklärte der “Titanium”-Interpret gegenüber seinem Label Warner Music und fügte hinzu, dass er alle Einnahmen spenden würde.

150.000 Dollar gingen demnach an für Feeding South Florida, welche dank der Summe über eine Million Mahlzeiten verteilen konnten. Auch Feeding America, Fondation Hôpitaux de Paris - Hôpitaux de France und der COVID-19 Solidaritätsfonds der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden finanziell unterstützt und bedankten sich anschließend bei David Guetta.

Zweite Runde
Nachdem die erste Charity-Show “UNITED AT HOME” unglaublich gut angekommen, laut “edmidentity” mehr als 750.000 Dollar eingebracht hatte und von über 25 Millionen Menschen betrachtet worden war, hat sich Guetta zu einem zweiten Streich entschieden. Dieses Mal wird er nicht im ikonischen LIV-Nachtclub in Miami auflegen, sondern hat sich für eine Location in New York City entschieden. Den genauen Ort hat der Star-DJ unterdes noch nicht verraten, erklärte seinen Fans jedoch, dass die Sause am 30. Mai 2020 und um Mitternacht in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden wird.

“Ich freue mich riesig euch mitteilen zu können, dass ich einen weiteren Live-Stream hosten werde, um Geld für wohltätige Zwecke sammeln und zur Bekämpfung des Virus beitragen zu können. New York ist eine meiner Lieblingsstädte und es ist mir eine Ehre, in dieser schwierigen Zeit etwas tun zu können, um der Stadt zu helfen. Wir planen etwas Besonderes, das von zu Hause aus genossen werden kann. Als DJ ist das Publikum der wichtigste Teil einer jeden Show und obwohl wir nicht zusammen in einem Club oder auf einem Festival feiern können, können wir diese Zeit nutzen, um auf neue Weise zusammenzukommen und denen zu helfen, die es am dringendsten nötig haben”, erklärte David Guetta in einer Pressemitteilung und fügte abschließend hinzu, dass ebenfalls Special Guests mit am Start sein werden.

Via Facebook, Instagram, YouTube und Co. kannst Du Dich von Samstag auf Sonntag reinklicken und Dich von den Remixen des französischen Superstars verzaubern lassen.