Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Set wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag übertragen

Gegen COVID-19: David Guetta kündigt zweistündiges Live-Set an

Um ein Zeichen im weltweiten Kampf gegen COVID-19 zu setzen, hat sich David Guetta für einen Livestream der besonderen Art entschieden: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird er zwei Stunden lang via Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Twitch sein Set spielen und Millionen von Menschen verzaubern wollen.

Um ein Zeichen im weltweiten Kampf gegen COVID-19 zu setzen, hat sich David Guetta für einen Livestream der besonderen Art entschieden: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird er zwei Stunden lang via Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Twitch sein Set spielen und Millionen von Menschen verzaubern wollen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ist es das Ende?

Im Februar 2019 erklärte David Guetta bereits, dass er in Zukunft nicht mehr auf Weltreise gehen und er seine Fans stattdessen mit einer Dauershow auf Ibiza bespaßen wird. “Ich werde für immer Musik machen, dazu gibt es einfach keine Altersbeschränkung. Vom Touren werde ich mich jedoch zurückziehen, es ist viel zu anstrengend. Und ich kann das sowieso nicht mehr die nächsten 20 Jahre machen. Normalerweise arbeite ich an fünf Abenden in der Woche. Im Sommer verbringe ich die meiste Zeit auf Ibiza, dort lege ich montags bis donnerstags auf und habe dann noch drei weitere Shows irgendwo in Europa gebucht. Im Herbst ziehe ich gewöhnlich nach Los Angeles und spiele regulär in Las Vegas. Wenn ich in Dubai lebe, arbeite ich in Asien und mache die Bühnen unsicher. Und in London? Dort leben meine beiden Kinder mit meiner Ex-Frau”, gestand der DJ und Superstar gegenüber den Journalisten vom “Daily Star”-Magazin und fügte hinzu: “Ich bin glücklich, dass wir alle nur Menschen sind und eigentlich eine Routine brauchen. Manchmal vermisse ich exakt das - einfach zur selben Zeit am Abend ins Bett gehen.”

Während der aktuellen Corona-Krise musste auch David Guetta alle Shows absagen und verbringt stattdessen die Zeit mit seiner Familie in Miami. Doch ganz ohne Musik geht es für den DJ nicht …

Spenden für vier Nonprofit-Organisationen

Am Samstag, den 18. April 2020 wird der französische Superstar nicht nur zum Spenden aufrufen, sondern auch Millionen von Menschen zum Tanzen bringen wollen. David Guetta kündigte demnach ein zwei Stunden langes Set an, welches er aus Miami live übertragen möchte. Via Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Twitch können alle Supporter bei dem Spaß dabei sein. Passend dazu erklärte der “Titanium”-Interpret gegenüber seinem Label Warner Music: “Nachdem es bereits seit einer Weile in Arbeit ist, freue ich mich nun unglaublich, es mit der Welt zu teilen. Meine Gedanken sind bei all jenen, die unter der weltweiten Pandemie zu leiden haben und ich hoffe, dass dieser Livestream Menschen zusammenbringt und hilft, Geld für jene zu sammeln, die es nötig haben.”

Neben einer 150.000 Dollar-Spende für Feeding South Florida, welche dank der Summe über eine Million Mahlzeiten verteilen können, sollen ebenfalls Feeding America, Fondation Hôpitaux de Paris - Hôpitaux de France und der COVID-19 Solidaritätsfonds der Weltgesundheitsorganisation (WHO) finanziell unterstützt werden.

“United at home” heißt David Guettas Live-Stream, welcher in der Nacht von Samstag auf Sonntag übertragen werden soll. Ab 00:00 Uhr deutscher Zeit soll der Franzose in einer “geheimen Location in Miami” hinter den Turntables stehen und zwei Stunden lang für jede Menge Spaß sorgen. Den eigentlichen Trailer zur Spendenaktion und seinem Set kannst Du Dir unterdes hier noch einmal anschauen:

United at Home - Fundraising Live from Miami (Trailer)
United at Home - Fundraising Live from Miami (Trailer)

Nächstes Live-Set

Solltest Du auch am Freitagabend noch nichts vorhaben, haben wir noch ein weiteres Highlight für Dich parat. Ein Live-Set von Lost Frequencies kannst Du Dir kostenlos zwischen 20 und 21 Uhr auf unserer Facebook-Seite reinziehen.