Acht Jahre nach dem Drop seines Debütalbums möchte Bonez MC nachlegen und seinen zweiten Solo-LongPlayer veröffentlichen. “Hollywood” soll Ende August 2020 erscheinen.

Bonez-MC.jpg

Credit: Sebastian Reuter / GettyImages

Auszeit für LP
“Bald hat Papa Geld bis zum Himmel !! Heute kommt endlich mal wieder ein Solo Track von Bonez dem verfickten MC !! Ganz Deutschland sitzt auf heißen Kohlen .. ZURECHT!! Erstmal will ich euch sagen das es mir SCHEIßEGAL ist, ob ich auf 1 , 2 oder 3 gehe !! Der Song ist nicht für die Clubs gemacht und soll mich auch nicht reich machen .. ich kann nichtmal sagen, was das für ne Musikrichtung sein soll ?! ES IST KUNST !! Das Video wurde auf Film gedreht und hat genau den Look, den ich Feier !! Ganz anderer Vibe als alles, was man momentan geboten bekommt !! Und scheiße JA ich bin stolz !! Der Track ist die erste Single vom Produzenten Album Sampler von @thecratez .. Und ab jetzt setze ich mich nur noch mit meinem Album auseinander !! Hab erstmal genug Features gemacht und muss mich erstmal auf mich konzentrieren [sic]”, schrieb Bonez MC im September 2019 via Instagram nieder und fügte ein “LOVE Y’ALL” samt Herz-Emoji hinzu.

Passend dazu erklärte er wenige Tage später, dass erst GZUZ eine LP auf den Markt bringen würde, bevor er an der Reihe sein wird. Und siehe da? Sein 187 Strassenbande-Kollege konnte mit dem selbsternannten dritten Album an die Spitze der deutschen Charts schnellen und im Februar 2020 alle vom Hocker hauen. Vor allem aber machte er den Weg frei für den Release von Bonez MCs zweiten Album, auf welches seine Fans schon seit fast acht Jahren warten müssen.

Der Hamburger veröffentlichte “Krampfhaft kriminell" am 16. November 2012, seine bis dato erste und einzige CD als Soloact. Das Werk schaffte es auf Rang 60 in den Charts und legte den Baustein seiner heutigen Karriere. Jahre sind seither vergangen, Bonez ist zu einem der gefragtesten Rapper mutiert und releaste Nummer-eins-LPs wie “High & hungrig 2" mit GZUZ und zwei Scheiben der “Palmen aus Plastik"-Reihe mit RAF Camora.

“Hollywood” erscheint im August 2020
Am Freitag, den 22. Mai 2020 hatte Bonez MC nicht nur die neue Single “Roadrunner” sowie das dazu passende Musikvideo auf den Markt gebracht, sondern noch ein weiteres Ass im Ärmel: Fast ein Jahr nach seiner Ankündigung der Auszeit um an seinem zweiten Solo-Album zu arbeiten, steht der Release vor der Tür.

“Hollywood” heißt der LongPlayer, welcher am 28. August 2020 präsentiert werden soll. Die eigentliche Fan-Box kann man ab sofort vorbestellen:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Box bestellen !! Link in Bio ..

A post shared by BONEZ MC (@bonez187erz) on

Der eigentliche Inhalt der “Hollywood”-Fanbox wurde unterdes noch nicht bekannt gegeben. Auch bei dem aufgedruckten Logo kann es noch zu Unstimmigkeiten kommen, sodass jene als “Vorab-Ansicht” abgestempelt worden war.

Wer bis Ende August 2020 nicht warten möchte, kann sich schon heute die Single “Roadrunner” geben, welche auf YouTube innerhalb von fünf Stunden fast eine halbe Million Mal abgerufen worden war: