Gerade erst hat der Rapper seinen Track "Honda Civic” gedroppt, schon kündigte er eine musikalische Pause an und möchte an seinem zweiten Studioalbum arbeiten, welches 2020 erscheinen soll.

Bonez-MC-legt-Pause-ein.jpg

Credit: Gina Wetzler / GettyImages

Schon bald wieder auf Tour
In den vergangenen drei Jahren hat Deutsch-Rapper Bonez MC die komplette Szene auseinandergenommen und einen Hit nach dem anderen veröffentlicht. Seine drei letzten Kollabo-Alben, darunter das Werk “High & hungrig 2” mit Gzuz und die beiden “Palmen aus Plastik”-LPs mit RAF Camora, schafften es allesamt an die Spitze der deutschen Charts und verkauften sich zusammen über 570.000 Mal. Mit letzterem aus Wien stammenden Künstler hat Bonez MC ebenfalls die Nummer-eins-Hits “500 PS” und “Kokain” releast und sorgte dafür, dass unzählige Mädels und Jungs bei Live-Konzerten umgefallen waren. Ihre “Palmen aus Plastik”-Tournee war sogar so erfolgreich, dass das Duo ein weiteres Mal den kompletten deutschsprachigen Raum unsicher machen und im Spätherbst 2019 alle vom Hocker hauen werden. Via Instagram bedankte sich Bonez bei RAF und schrieb nachfolgende emotionale Worte nieder:

Bonez-MC-bedankt-sich-bei-RAF.png

Credit: bonez187erz / Instagram

Ode an sein Auto
Obwohl sich alle Fans des aus Hamburg stammenden Rappers aktuell freuen und bei den Gigs ausgelassen feiern können, zog dennoch eine dunkle Wolke auf. Wie Bonez MC in einem via Instagram veröffentlichten und bereits wieder gelöschten Post erklärte, möchte er sich ab sofort aus dem Business ein wenig zurückziehen und stattdessen an seinem zweiten Studioalbum arbeiten. Dieses soll in 2020 veröffentlicht werden und die kleinen Erfolge von seinem Debüt “Krampfhaft kriminell" aus 2012 komplett in den Schatten stellen. Die erste Single-Auskopplung gibt es auch schon: “Honda Civic” heißt der Track, welcher bereits mit einem Musikvideo komplementiert worden war und eine Ode an sein gleichnamiges Lieblingsauto und die darin transportierten Drogen ist. Jener Song soll dennoch erst einmal der letzte sein, welchen wir von dem 187-Rapper zu Ohren bekommen …

“Bald hat Papa Geld bis zum Himmel !! Heute kommt endlich mal wieder ein Solo Track von Bonez dem verfickten MC !! Ganz Deutschland sitzt auf heißen Kohlen .. ZURECHT!! Erstmal will ich euch sagen das es mir SCHEIßEGAL ist, ob ich auf 1 , 2 oder 3 gehe !! Der Song ist nicht für die Clubs gemacht und soll mich auch nicht reich machen .. ich kann nichtmal sagen, was das für ne Musikrichtung sein soll ?! ES IST KUNST !! Das Video wurde auf Film gedreht und hat genau den Look, den ich Feier !! Ganz anderer Vibe als alles, was man momentan geboten bekommt !! Und scheiße JA ich bin stolz !! Der Track ist die erste Single vom Produzenten Album Sampler von @thecratez .. Und ab jetzt setze ich mich nur noch mit meinem Album auseinander !! Hab erstmal genug Features gemacht und muss mich erstmal auf mich konzentrieren”, erklärte Bonez MC unter anderem und fügte ein “LOVE Y’ALL” samt Herz-Emoji hinzu.

Hier geht’s zum Video von “Honda Civic”: