Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er wird immer einen Platz in ihrem Herzen haben

Ariana Grande gedenkt totem Ex-Freund Mac Miller

Im Interview mit Beats 1 sprach Ariana Grande an ihrem im September 2018 verstorbenen Ex-Lover Mac Miller und gestand, dass sie ihn niemals vergessen wird.

RIP Mac

“Ich habe dich angehimmelt von unserer ersten Begegnung an, als ich 19 Jahre alt war und werde es immer tun. Ich kann es nicht glauben, dass du nicht mehr hier bist. Ich komme wirklich nicht darauf klar, wir haben darüber gesprochen. So oft. Ich bin so wütend, so traurig, ich weiß nicht, was ich machen soll. Du warst mein bester Freund. Für so lange. Vor allen anderen. Es tut mir so leid, dass ich dir deinen Schmerz nicht nehmen konnte. Ich wollte es wirklich. Die netteste, liebste Seele mit Dämonen, die er nie verdient hat. Ich hoffe, du bist jetzt okay. Ruhe nun”, erklärte Ariana Grande nach dem plötzlichen Tod von ihrem Ex-Freund Mac Miller, welcher am 7. September 2018 und im Alter von 26 Jahren nach einer versehentlichen Überdosis von Drogen, Medikamenten und Alkohol verstorben war.

“Die Menschen sehen einfach nicht die wahren Dinge, die hinter den Kulissen passieren - das wahre Leben. Und dennoch sprechen sie lauthals über Situationen und darüber, was ihrer Meinung nach passiert ist. Sie haben die Jahre der Arbeit und des Kämpfens und Versuchens oder die Liebe und Erschöpfung nicht gesehen”, fügte die “No Tears Left To Cry”-Interpretin in einem Interview mit der Vogue schließlich hinzu und hatte ihren Ex ebenfalls vor einer Überdosis gewarnt. “Du hast keine Ahnung wie häufig ich ihm gesagt habe, dass exakt das passieren wird. Ich habe den Kampf gekämpft und das für so viele Jahre unserer Freundschaft, unserer Beziehung. Er hatte die Dämonen einfach nicht verdient. […] Du hast absolut keine Ahnung, also darfst du diese Karte nicht ausspielen - weil du verdammt noch einmal keine Ahnung hast.”

Mac ist niemals vergessen

Fast 20 Monate nach dem plötzlichen Ableben Mac Millers sprach Ariana Grande erneut über ihren Ex-Geliebten und lobte seine Arbeits- und Denkweise in höchsten Tönen. Im Interview mit Beats 1 gestand die Pop-Prinzessin: “Ich glaube, dass ihm nichts jemals wichtiger war als seine Musik. Er war eine Person, die aufwachte und ins Studio rollte, quasi aus dem Bett gefallen und direkt ins Studio nebenan. Nichts war wichtiger. Er hatte manchmal die Zeit aus den Augen verloren und selbst vergessen zu essen - das lehrt einem, das man sich Zeit für sich nehmen und an sich selbst denken muss. Er war eine Person, die jede Sekunde, jede Bedeutung und sein ganzes Leben seiner Musik gewidmet hatte. Und das kann man sehen, wenn man sich die wunderbaren Werke, die er uns geschenkt hat, hinterlassen hatte. […] Das ist so ein schönes Geschenk, mit dem er die Welt berührte, ich denke, er würde einfach wollen, dass wir es wertschätzen und nicht vergessen.”

Im Song “Thank U, Next” hatte sich Ariana Grande schon einmal musikalisch nach dem Tod Millers zu Wort gemeldet und ihn mit dem übersetzten Satz: “Ich wünschte, ich könnte mich bei Malcolm bedanken, denn er war ein Engel” beim Namen genannt.

Mac Miller - My Favorite Part (feat. Ariana Grande)
Mac Miller - My Favorite Part (feat. Ariana Grande)