Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
PVLACE war wieder am Start

Migos’ Single “Racks 2 Skinny” wurde von diesem Deutschen produziert

Nachdem der Heilbronner beim Label 808 Mafia untergekommen war, scheint er das ganze Game auf den Kopf zu stellen.

Wer ist PVLACE?

Denis Berger ist gerade einmal 23 Jahre alt und hat sich seinen Lebenstraum wahrscheinlich schon erfüllt. Der aus Heilbronn stammende junge Mann kann sich als Produzent eine goldene Nase verdienen und hört auf den Alter Ego PVLACE, welcher von einem Level aus dem Videospiel “Final Fantasy” inspiriert worden war.

Im exklusiven bigFM-Interview erinnerte er sich an die Anfänge in seiner Karriere und gestand, dass er vor “vier oder fünf Jahren” erstmals Lieder produziert und sich auf die Musikrichtungen EDM und Dubstep konzentriert habe. “Es war in einer Zeit, in welcher Skrillex richtig bekannt war. Dann habe ich mit Dubstep angefangen und ganz typisch auf YouTube eingegeben: ‘How to make Dubstep music’ und das erste Tutorial habe ich schließlich angeklickt … Und so kam ich dazu, erstmals Beats zu kreieren.”

Und jene Beats sind so erfolgreich, dass er nicht nur mit dem deutschsprachigen Rapper Ufo361 kollaborierte und die Single “Tanz Der Vampire” für die LP “VVS” erarbeitete, sondern auch mit Wiz Khalifa und Future einen Coup nach dem anderen droppte. “[Wie sich mein Leben nach dem Signing bei 808 Mafia verändert hat?] Diese Frage überwältigt mich, da ich nicht einmal in Worte fassen kann, wie sehr sich alles geändert hat, aber ja und das zu 99 Prozent nur zum Positiven. Die Familie ist stolz, ich habe das Glück, dass mich meine Freunde - mit denen ich unterwegs bin - schon mein ganzes Leben kennen und verstehen. Ich hatte wirklich noch nicht die Zeit, um das alles zu begreifen. Als ich zum Beispiel in Los Angeles war und wir zu den GOOD MUSIC Studios von Kanye West gefahren sind, saß ich wirklich für ein paar Minuten im Auto und musste realisieren, was überhaupt abgeht. Dieser Moment wird mir für immer im Gedächtnis bleiben, diese paar Minuten Fahrt auf dem Highway … Irgendwie ging mir da mein ganzes Leben durch den Kopf und ich saß in diesem Auto und dachte mir nur: ‘Wow! Wie konnte das alles passieren? Das ist unglaublich”, fügte der Heilbronner hinzu.

Neue Single mit Migos

Auch während der Corona-Zeit schuftet der 23-Jährige schwer und konnte nun endlich den Drop von Migos neuer Single “Racks 2 Skinny” feiern. Neben DJ Durel waren ebenfalls Gunboi und PVLACE für den Spaß zuständig, welcher vielleicht auf dem nächsten Album “Culture III” oder einem neuen noch namenlosen Mixtape präsentiert werden könnte.

Hier geht’s zum neuen Meisterwerk des deutschen Produzenten:

Migos - Racks 2 Skinny (Official Video)
Migos - Racks 2 Skinny (Official Video)