Nachdem sich Oliver Pocher mit so gut wie jedem Influencer in Deutschland angelegt hatte, wischte die Antilopen Gang dem Komiker einen aus und richtete ihre Single “Kleiner mieser Type” an den Familienvater.

Oliver-Pocher.jpg

Credit: Florian Ebener / GettyImages

Pocher VS. Influencer
Dass Oliver Pocher es gerne auf andere abgesehen hat, ist kein Geheimnis mehr. Der Komiker versucht schon seit Jahren seine Fans auf Kosten seiner Kollegen zum Lachen zu bringen und zettelte zuletzt erst einen Streit mit Michael Wendler an, welcher sich auf den Schlagabtausch einließ. Das Battle endete in einer RTL-Show, die einen starken Marktanteil dank hoher Einschaltquoten und beiden ordentlich in die Karten gespielt hatte. Doch irgendwie scheint ihm die aktuelle Corona-Quarantäne zu Kopf gestiegen zu sein. Statt sich einfach nur über Personen auszulassen, die es mit Humor sehen, hatte er eine Instagram-Hetzjagd angezettelt und schoss vermehrt gegen gefeierte Influencer. Senna Gammour, Sarah Harrison, Sarah Lombardi, Johannes Haller, Jenny Frankenhauser oder auch Eva Benetatou sanden in den vergangenen Wochen auf seiner Abschussliste, welche anschließend unzählige Hass-Nachrichten bekommen, sich gewehrt und die Initiative “Stoppt den Hass” ins Leben gerufen hatten.

“Ein paar Tage sind vergangen, seit dem wir uns diesem Video gewidmet haben, um das was gerade passiert zu thematisieren - und zwar nicht alleine. Danke an alle, die an dieser Stelle mitgewirkt haben. Schaut euch das Video an und lasst es auf euch wirken, um so die Botschaft zu verstehen”, erklärte Sarah Harrison unter anderem in einem Clip, welchen Du Dir hier anschauen kannst:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Sarah Harrison (@sarah.harrison.official) on

Antilopen Gang disst Oliver
Dass Oliver Pocher nicht nur austeilen kann, sondern auch mal einstecken muss, hatte der Familienvater nun miterleben müssen. Die Mitglieder der Antilopen Gang, einer deutschen Hip-Hop-Band aus Düsseldorf und Aachen, haben dem Komiker einen kompletten Track gewidmet, welcher sich “Kleiner mieser Type” nennt und sich an einem Statement von Harald Schmidt orientiert. Im Stück wird der 42-Jährige unter anderem als “traurig, gefallsüchtig und niemals ehrenhafter” beschrieben, über welchen die Rapper Koljah, Panik Panzer und Danger Dan folgendes sagten:

“Oli Pocher ist nicht clever, Oli Pocher ist nicht komisch
Oli Pocher ist nicht doppelbödig, er ist nicht ironisch
Oli Pocher ist nicht überraschend und auch nicht sympathisch
Dass dieser Typ als lustig gilt, ist nur noch tragisch (Wäh!)
Oli Pocher ist brutal dumm
Er hat keine Größe, keine Aura, keine Haltung
Oli Pocher hat kein Charme, Oli Pocher hat kein Witz
Oli Pocher ist der einzige Fehler von Harald Schmidt”

Passend dazu machte die Antilopen Gang ihren Fans noch eine Ansage und erklärte jenen, “die diesem Mann noch etwas abgewinnen könn’”,  nicht ihre Shows besuchen sollen. Dem Ganzen sie am Ende noch wie folgt die Krone auf:

“Man muss ihn hassen, Oli Pocher tritt nach unten
Immer feste drauf, auf die, die gegen ihn nicht punkten (Schäm dich!)
Falls eine Influencerin sich umbringt
Ist Oli Pocher schuld und seine ganzen Kumpels”

Den kompletten Track kannst Du Dir hier noch einmal anhören:

Du bist nicht allein
Selbstmordgedanken sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Alleine in Deutschland nahmen sich im Jahr 2015 10.000 Menschen das Leben. 10.000 Menschen, welche ihre Familie und Freunde hinterlassen haben und zutiefst vermisst werden. Solltest auch Du Stimmungsschwankungen haben und keinen Ausweg mehr finden, möchten wir Dir sagen, dass Du nicht allein bist: Vertraue Dich jemandem an und sprich über Deine Probleme. Denn es gibt auf dieser keine Probleme, die man gemeinsam nicht lösen könnte.

Wende Dich bitte an die Telefon-Seelsorge unter der kostenlosen Telefonnummer 08 00/ 11 10 - 111.