Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
19 Uhr geht’s los

Gratis Show: Nico Santos live beim #StayOn-Festival

Am Donnerstag, den 30. April 2020 wird Nico Santos beim #StayOn-Festival performen und nicht nur sein neues Album promoten, sondern auch einen brandneuen Song zum Besten geben.

Album und Tour verschoben

Nico Santos wollte im Juli und August 2020 eigentlich in ganz Deutschland auf Tour gehen und seine Fans live vom Hocker hauen. Doch die Corona-Krise machte auch ihm einen Strich durch die Rechnung, sodass er alle Konzerte aufs Jahr 2021 verschieben musste. “Mein Team ist mit den Veranstaltern und Behörden im engen Austausch und wir werden Euch sobald wie möglich konkreter Bescheid geben. Meine Band und ich haben uns lange und intensiv vorbereitet und freuen uns genauso wie Ihr seit Monaten auf diese Tour. […] Wir melden uns so schnell wie möglich mit weiteren Infos”, erklärte der Musiker am 10. März via Instagram und konnte soeben neue Daten veröffentlichen: “Heute kann euch endlich die ersten Ersatztermine für unsere Sommerkonzerte nennen. Mein Team hat Vollgas gegeben damit wir euch das schnell liefern können. Eure Tickets behalten die Gültigkeit für die neuen Termin im nächsten Jahr, bitte behaltet sie also unbedingt. […] Für die noch nicht genannten Termine arbeitet mein Team mit Hochdruck an Ersatzterminen. Tickets behalten für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit”, schrieb Nico nieder.

Doch nicht nur die Daten der Konzerte mussten verschoben werden. Auch der Drop seines zweiten selbsternannten LongPlayers lässt auf sich warten. “Leute ich habe heute gute und schlechte Nachrichten für euch… Die schlechte zuerst: auf Grund der aktuellen Lage müssen wir das Album leider um zwei Wochen auf den 8. Mai verschieben. Wir wollen sichergehen, dass ihr alle eure CDs und Boxen rechtzeitig bekommt. Die guten Nachrichten: die erste fertige Box ist bei mir angekommen und sie ist wirklich mega geworden! Außerdem habe ich mir jetzt viele Überraschungen überlegt, um uns allen die Wartezeit zu verkürzen. Zum Beispiel wird schon nächste Woche eine neue Single vom Album kommen! Seid gespannt auf die nächste Zeit! [sic]”

Live beim #StayOn-Festival

Dass Nico Santos dennoch für seine Fans da ist, hat er in den vergangenen Wochen bereits bewiesen. Bei den beiden “WirBleibeZuhause"-Festivals seiner Plattenfirma Universal Music zum Beispiel war er mit am Start und gab jeweils eine 30 Minuten lange Show. Passend dazu hat er ein weiteres Highlight für seine Follower erarbeitet und wird am heutigen Donnerstag, den 30. April 2020 ab 19 Uhr beim “#StayOn”-Festival auf der Bühne stehen. Die Veranstalter von O2 haben sich zu dem Streich wie folgt zu Wort gemeldet:

“Aus Liebe zur Musik. Am Donnerstag, den 30.4. um 19.00 Uhr geht das #StayOn Festival mit @nicosantosofficial in die vierte Runde. Mit im Gepäck: Live Performance seiner neuen Single und ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Album. Seid live dabei und macht euer Zuhause zur Festivalbühne – egal ob Wohnzimmer, Balkon oder Terrasse.”

Welche Tracks der Sänger wohl aus der Platte “Nico Santos” zum Besten geben wird?