Am Sonntagabend, den 22. März 2020 möchte das Label Universal allen Fans eine Freude bereiten und bestätigte das allererste “#WirBleibenZuhause”-Festival ihrer Acts.

Streaming-Festival-wahrend-Corona.jpg

Credit: Mimi Thian / Unsplash

Max musste Konzerte absagen
“Hallo zusammen! Ich habe traurige Nachrichten: Leider müssen die Konzerte in Neu-Ulm, Fürth, Magdeburg, Bremen, Flensburg, Lübeck und Erfurt verschoben werden. Aus Sorge vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus, haben die Behörden in vielen Bundesländern Großveranstaltungen über 1000 Personen mit sofortiger Wirkung untersagt. Wir arbeiten parallel schon an Nachholterminen und melden uns so schnell wie möglich mit News! Zum jetzigen Stand finden alle weiteren Shows wie geplant statt. Wir stehen hier in engem Austausch mit den Behörden und halten euch auf dem Laufenden! Ich habe mich schon unfassbar auf die Tour gefreut und finde es super schade, dass wir uns alle noch etwas gedulden müssen, bis wir uns bei den Nachholterminen wiedersehen können. Wir halten euch auf dem Laufenden”, erklärte zum Beispiel Max Giesinger Mitte März 2020 und musste demnach seine Shows in unter anderem Saarbrücken, Düsseldorf und Bielefeld absagen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Max Giesinger (@maxgiesinger) on

Trotzdem möchte der Sänger allen Fans eine Freude bereiten und fügte wenig später via Instagram hinzu: “Bei all den miesen Nachrichten der letzten Tage hab ich jetzt auch mal gute News für euch! Ich war die letzten Wochen und Monate immer wieder mit einem meiner besten Freunde Steffen Graef im Studio um mir einen großen Traum zu erfüllen. Den Traum einer Akustikplatte. Gemeinsam mit Bläsern, Streichern und meiner supersweeten Band ist meine bis Dato allerliebste Platte entstanden! Am 24.04. kommt das heiße Teil raus und ihr könnt sie jetzt schon vorbestellen! Link in der Bio! Vielleicht hat sich bis dahin die Welt da draußen wieder etwas normalisiert. Ich bin da mal guter Dinge.”

“Guter Dinge” ist auch sein Label Universal und hat nun das erste Live-Stream-Festival verkündet, welches am kommenden Sonntag, den 22. März 2020 stattfinden wird. Und siehe da? Max Giesinger ist ebenfalls mit am Start. Um 18 Uhr wird demnach Mathea den Anfang machen, bevor unter anderem Michael Schulte, Lotte und Nico Santos ihre Fans 30 Minuten lang bespaßen werden. Passend dazu schrieb das Label: "Um uns allen die Zeit Zuhause ein wenig schöner zu machen, wird es am Sonntag ab 18 Uhr das allererste #wirbleibenzuhause Festival geben! […] Alle Konzerte werden selbstverständlich bei den Acts Zuhause stattfinden und via Instagram Live zu euch gestreamt. Richtig tolle Aktion finden wir, schaut unbedingt vorbei![sic]”

Wie viele Fans wohl reinblicken und sich die Live-Streams von den unglaublich talentierten deutschsprachigen Acts geben werden?