Am Freitag, den 08. Mai 2020 wird die “Parkplatz Treff”-Party von SSIO im Autokino in Düsseldorf starten und 1.000 Fans können live mit am Start sein.

Autokino.jpg

Credit: William Kause / bigFM

Podcast statt Festivals
Rock am Ring, Rock im Park und der Sputnik Spring Break 2020 - All diese Festivals wurden nach dem Ausbruch vom Corona-Virus in den vergangenen Tagen und Wochen abgesagt und fürs kommende Jahr wieder angesetzt. SSIO hätte bei jenen Events auf der Bühne stehen und seine Fans vom Hocker hauen sollen, doch auch der Rapper musste sich mit dem vorzeitigen Ende der Saison, welche nicht einmal begonnen hatte, abfinden. Statt sich demnach auf coole Partys und Abende, die man so schnell nicht mehr vergessen wird, einzustellen, hat der deutsche Sprechgesangskünstler und Produzent afghanischer Abstammung mit seinem Label-Boss Xatar einige Podcasts aufgenommen. Unter dem Namen “Quarantäne - Der einzig wahre Pobidcast” wurden seit dem 18. März 2020 einige Episoden auf Spotify hochgeladen, welche Du Dir allesamt kostenlos streamen kannst:

Bereit für den “Messios”?
Doch damit noch lange nicht genug! Nachdem der “Hash Hash”-Interpret in 2013 sein Debütalbum “BB.U.M.SS.N” droppte und drei Jahre später mit dem LongPlayer “0,9" an die Spitze der deutschen Charts schnellte, konnte er seinen Fans schon vor einer Weile eine weitere Freude machen. SSIOs dritte Platte “Messios” ist auf allen Streaming-Services vertreten und wird schon bald live zum Besten gegeben. Doch wie möchte der Deutsch-Rapper gerade dies bewerkstelligen, wenn vom deutschen Staat jegliche Konzerte und Festivals verboten werden?

Zur Beantwortung dieser Frage hat er sich scheinbar an seinen Kollegen Alligatoah gewandt, welcher Mitte April 2020 bereits zwei Konzerte im Düsseldorfer Autokino bestätigt hatte. Die Karten für jene Shows waren innerhalb von wenigen Minuten vergriffen, das Event wird mit größter Wahrscheinlichkeit stattfinden.

“Das ist SSIO. SSIO ist ein sogenannter Gangster-Rapper und wird derzeit von der Corona Krise gef***t, da seine Konzerte abgesagt wurden und er sich seinen teuren Lebensstil nicht mehr finanzieren kann. Doch SSIO ist nicht dumm. SSIO hat ein Autokino gemietet und lädt euch alle gemeinsam ein, um mit ihm ein exklusives Konzert zu genießen”, kann man unterdes auf der Website nachlesen, welche die Feier promotet. Der Künstler selber veröffentlichte nachfolgenden Clip:

Am 08. Mai 2020 wird demnach die “Parkplatz Treff”-Party in Düsseldorf stattfinden, rund 500 Tickets gehen am Dienstag, den 21. April an den Start und jede Eintrittskarte gilt für ein Fahrzeug mit zwei Personen.