Nachdem ihre Fans den Track “Du bist mein” für unzählige TikTok-Videos verwendet haben, konnte sich das Duo ebenfalls über einen neuen Nummer-eins-Award freuen.

Loredana.jpg

Credit: Daniele Venturelli / GettyImages

“Du bist mein”-Drop
Ende März 2020 kündigten Loredana und ZUNA bereits ihre gemeinsame Single “Du bist mein” an und nahmen den Streich bei der Rapperin daheim auf. Szenen jener Sessions wurden Teil des Musikvideos, für welche das Duo nicht im Alleingang aktiv war:

Während der aktuellen Corona-Krise riefen beide Künstler alle Follower dazu auf, den Track in ihren TikTok-Videos zu verwenden. Und der Spaß machte sich bezahlt - ihre Supporter unterstützten die “Du bist mein”-Interpreten und sorgten am Ende dafür, dass der Streich unglaublich beliebt geworden war. Fast zehn Millionen Klicks weist die Visualisierung zum redaktionellen Zeitpunkt auf, welche Du Dir hier noch einmal anschauen kannst:

Bedanken sich bei allen Fans
7,3 Millionen Streams und gut eine Woche später können sich Loredana und ZUNA über einen weiteren Coup freuen - sie sicherten sich die Spitze der deutschen Charts.

“Diese Nummer 1 gehört euch Allen !!! Wir haben lange überlegt, wie wir unsere Mitmenschen am besten unterstützen können. Egal wie beschissen alles gerade ist, die Musik steht uns zur Seite. Aus diesem Grund haben wir auch den Song zu Hause aufgenommen und zusammen mit euch das Video gedreht. Danke an alle Fans, die bei unserer Challenge auf @tiktok_deutschland mitgemacht haben. Als Dankeschön werde ich nächste Woche noch einen Remix zum Song veröffentlichen. Jeder hat aktuell sein Päckchen zu tragen, aber Corona macht uns auch stärker - Es bringt die Menschen mehr zusammen! Egal wie finster es aussieht, irgendwann geht die Sonne wieder auf und dann bin ich natürlich da, um weiter in Skandale zu rutschen, Leute die mich hassen abzufucken und einfach mein Ding zu machen. Solange werde ich mich jetzt aber musikalisch etwas zurückziehen [sic]”, erklärte Loredana unter anderem und fügte hinzu: “Ich hab endlich mehr Zeit für Hana & meine Familie und diese Zeit werde ich auch nutzen. Lasst uns gemeinsam weiter stark bleiben!”

ZUNA veröffentlichte dasselbe gemeinsame Bild mit der Rapperin, hatte ebenfalls einige Worte zu sagen und erklärte via Instagram: “Die 1 ist da liebe Freunde !!! Danke für den starken Support und an alle unsere Fans . Danke an Loredana, dass du mit am Start warst. Bleibt zu Hause und lasst uns das weiter durchziehen !! Irgendwann ist auch wieder Licht am Ende des Tunnels.”

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Loredana (@loredana) on

Kein Paar
Während die Gerüchteküche schon fast überkocht, man ZUNA und Loredana in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder zusammen gesehen hatte und sie ebenfalls Instagram-Storys mit und von dem jeweils anderen ins Netz laden, behaaren beide Musiker noch immer darauf, dass sie “nur Freunde” sind.

Loredana-Instagram-Kommentar.png

Credit: Loredana / Instagram

Ob ein Paar oder nicht - mit ihrem Song “Du bist mein” sind beide Künstler aktuell unglaublich erfolgreich und konnten demnach sogar The Weeknd mit “Blinding Lights”, Ufo361 mit “Allein sein” und Kontra K mit “Puste sie weg” auf die Plätze zwei bis vier verfrachten.