Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
NYPD-Cops beobachten zahlreiche Musiker

Chris Brown: Die Polizei überwacht ihn

Chris Brown und einige seiner Kollegen sollten sich besser keine Fehltritte in der Öffentlichkeit leisten und genau aufpassen, mit wem sie abhängen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Wie jetzt bekannt wurde, werden nämlich unter anderem Drake und Chris Brown streng von Polizisten des NYPD überwacht.

Auch Wiz Khalifa, Fat Joe, Rick Ross & Co. stehen unter Beobachtung

Egal ob Konzerte, Partys oder PR-Auftritte: Drake und Chris Brown werden auf  Schritt und Tritt beobachtet. Eine Sondereinheit des New York Police Departments, die unter dem Namen „Hip-Hop-Squad“ bekannt ist, nimmt die beiden Promis und deren Umfeld derzeit genau unter die Lupe.

Grund für die Überwachungsmaßnahmen ist die Schießerei auf Chris Browns VMA-Pre-Party,  bei der unter anderem Suge Knight verletzt wurde.

Wie US-Medien berichten, stehen Chris und Drake nun ganz oben auf der Liste der Personen, die man dringend im Auge behalten sollte.  Aber auch Künstler wie French Montana, Wiz Khalifa,Young Jeezy, Fat Joe, Jim Jones, Lil Wayne und  Fabolous  werden streng beobachtet.

Die Polizei will weitere Schießereien verhindern

Eine ungenannte Quelle sagte dazu: „Alle Club-Inhaber in New York wurden darum gebeten, sofort Bericht zu erstatten, wenn sich einer der betreffenden Musiker in ihrem Club ankündigt. Die Polizei will dann rechtzeitig vor Ort sein, um weitere gewaltvolle Zwischenfälle rechtzeitig zu verhindern. So eine Situation wie bei Suge Knight darf nicht wieder passieren.“

 

Ein weiterer Insider erklärte: “Der Job der Polizeieinheit ist es, Verbrechen im Hip-Hop-Business zu untersuchen. Sobald sie mitbekommen, dass zwischen zwei Rappern Streit entsteht, schrillen die Alarmglocken und die Künstler werden strengstens überwacht."

Suge Knight war bereits in mehrere Schießereien verwickelt

Suge Knight ist übrigens nur eine von drei Personen, die bei einer Schießerei am vergangenen Wochenende verletzt wurden. Die Party, auf der sich der dramatische Zwischenfall ereignete, wurde von Chris Brown in Los Angeles abgehalten.

Für Knight war es übrigens nicht die erste Schießerei, in die er verwickelt war. Der Produzent war dabei als Tupac 1996 getötet wurde und auch bei einer Schießerei auf einer Party von Kanye West vor neun Jahren war Knight anwesend und wurde leicht verletzt.