Passend zur aktuellen Lage hat Keno Hybro einen Remix der MTV Unplugged-Version der Single “Ich bleib’ zu Haus’” erstellt und den Streich mittlerweile bereits gedroppt.

Samy-Deluxe.jpg

Credit: Andrea Friedrich / GettyImages

Erfolge über Erfolge
Deutsch-Rapper Samy Deluxe feierte am 19. Dezember 2019 nicht nur seinen 42. Geburtstag, sondern auch den Drop seines zehnten Solo-Studioalbums. “Hochkultur” heißt das Werk, welches es im Anschuss auf Platz 24 in den deutschen Charts geschafft und Rang 28 in der Schweiz eingenommen hatte. Zuvor präsentierte der Hamburger seine Live-CD “SaMTV Unplugged”, welche ebenfalls Kollaborationen wie “Mein Flow Is” mit Curse, “Manuskript” mit Kool Savas und “Zurück Zu Wir” mit Max Herre beinhaltete und direkt auf dem silbernen Podest in seinem Heimatland eingeschlagen war.

Einen Teil des Sets kannst Du Dir hier einmal genauer anschauen:

MTV Unplugged X Keno Hybro
Und während Samy aktuell ebenfalls nur im Notfall das Haus verlässt, hat er für alle Fans noch ein Extra in petto: Das Lied “Ich bleib’ zu Haus”, welches während der MTV Unplugged-Session von dem deutschen Sänger im Stimmfach Bariton und Mitbegründer und Leiter des Palast Orchesters in Berlin Max Raabe aufgenommen worden war, featured ebenfalls einige seiner Vocals. Das Stück wurde von Keno Hybro perfektioniert. “Bleibt Home ihr Bazillen Schleudern … Entweder zufällig passend oder eiskaltes Marketing-Kalkül das dazu führt, das Max Raabe jetzt diesen Remix rausgehauen hat, der überraschend gut in die Zeit gerade passt”, erklärte Samy Deluxe und plauderte direkt über das dazu passende Musikvideo: “Ich weiß nur nicht warum der Cartoon-Zeichner mir so kurze Shorts gemalt hat und verachte ihn deshalb menschlich für immer!!”

Raabe schrieb dazu folgende Lines nieder: “Hier ein kleines Auf- und Ermunterungs-Video: Keno HYBRO Seferagic hat aus unserem MTV Unplugged Lied ‘Der perfekte Moment .. wird heut verpennt’ mit Samy Deluxe seine musikalische Version eines chilligen Tages daheim gefertigt: ‘Ich bleib zu Haus’. Sie sehen also: Sie sind nicht allein allein!”

Hier geht’s zum eigentlichen Clip: