Nachdem sich der Hamburger wochenlang in Trinidad & Tobago aufgehalten hatte, möchte er endlich wieder Nägeln mit Köpfen machen und sich musikalisch zurückmelden.

Bonez-MC.jpg

Credit: DanLak Photography / GettyImages

Auszeit
Bonez MC ist nicht nur das Mitglied der 187 Strassenbande, sondern auch im Alleingang unglaublich erfolgreich. Seinen finanziellen Einsatz für den Track und das Video zu “Honda Civic” zum Beispiel, welcher er mit den Jungs von The Cratez produziert hatte, hatte sich innerhalb von wenigen Tagen schon vervielfacht und sorgte dafür, dass er sich zwei Wochen nach dem Drop im Spätherbst 2019 über einen Gewinn in Höhe von mindestens 70.664,50 Euro und höchsten 118.814,50 Euro freuen konnte.

Obwohl sich seine Aktion definitiv rentiert hatte, wollte der Hamburger nicht direkt nachlegen, sondern kündigte eine Auszeit an. “Bald hat Papa Geld bis zum Himmel !! Heute kommt endlich mal wieder ein Solo Track von Bonez dem verfickten MC !! Ganz Deutschland sitzt auf heißen Kohlen .. ZURECHT!! Erstmal will ich euch sagen das es mir SCHEIßEGAL ist, ob ich auf 1 , 2 oder 3 gehe !! Der Song ist nicht für die Clubs gemacht und soll mich auch nicht reich machen .. ich kann nichtmal sagen, was das für ne Musikrichtung sein soll ?! ES IST KUNST !! Das Video wurde auf Film gedreht und hat genau den Look, den ich Feier !! Ganz anderer Vibe als alles, was man momentan geboten bekommt !! Und scheiße JA ich bin stolz !! Der Track ist die erste Single vom Produzenten Album Sampler von The Cratez .. Und ab jetzt setze ich mich nur noch mit meinem Album auseinander !! Hab erstmal genug Features gemacht und muss mich erstmal auf mich konzentrieren [sic]”, erklärte Bonez MC in einem Instagram-Post und fügte ein “LOVE Y’ALL” samt Herz-Emoji hinzu.

Album-Promo noch nicht gestartet
Jene angekündigte Auszeit, in welcher sich Bonez in unter anderem Trinidad & Tobago die Sonne auf den Bauch scheinen ließ, ist nun vorbei. Statt demnach nur auf der faulen Haut gelegen zu haben, hat der Rapper an neuen Tracks gearbeitet und sogar ein Musikvideo aufgenommen. Das zumindest gestand er und erklärte ebenfalls, dass die neue Single “Shotz Fired” heißen und am Freitag, den 10. April 2020 auf den Markt kommen wird. Einen Teaser gibt’s jetzt schon:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by DEAD ALREADY ‍ (@bonez187erz) on

Passend zu dem Streich hat sich Bonez MC ebenfalls einige Minuten lang Zeit genommen und Fragen seiner Supporter beantwortet. “Shotz Fired” wird demnach keine offizielle Singleauskopplung aus seinem Album sein, sondern nur ein kostenloser Song, um die Zeit zu vertreiben. Der Drop der eigentlichen LP, welche im April 2020 hätte releast werden sollen, wurde verschoben …

Frage-Antwort-Runde-Bonez-MC.png

Credit: BonezMC / Instagram

Ob und wann Bonez MC demnach die offiziellen Promo-Aktionen für sein kommendes Album starten wird, ist nicht näher erläutert worden.