Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nach Drop von “Im Namen der Liebe”

Marianna Rosenberg kickt die Böhsen Onkelz vom Thron

Schlagersängerin Marianne Rosenberg hat es mit 65 Jahren erstmals geschafft und sich mit ihrem Album “Im Namen der Liebe” die Spitze der deutschen Charts gesichert.

Die Charts haben eine neue Queen

“In den vergangenen Tagen, seit dem Release der ‘Böhse Onkelz’, haben wir unzählige eurer Kommentare über alle Kanäle verfolgt und gelesen. Die Dynamiken, die Euphorie und die positiven Gefühle, die unser neues Album ganz offensichtlich zu großen Teilen bei euch ausgelöst hat, haben uns dieses Mal ganz besonders beeindruckt”, schrieben die Jungs der Rockgruppe Mitte März 2020 auf ihrer Website nieder und konnten sich über zwei aufeinanderfolgende Wochen an der Spitze der deutschen Charts freuen. Doch ein drittes Mal hatte es für die Böhsen Onklez nicht gereicht - sie wurden von niemand Geringeren als Marianne Rosenberg verdrängt.

Die Schlagersängerin veröffentlichte am 13. März 2020 ihr 20. Album “Im Namen der Liebe” und schaffte es damit erstmals in ihrer 49-jährigen Karriere auf Platz eins im CD-Ranking. Dazu sagte die "Er gehört zu mir"-Sängerin folgendes: “Dieses Album ist vielleicht das Wichtigste in meiner langen Karriere, denn mit ihm schließt sich musikalisch für mich ein Kreis. Als ich für die Aufnahmen nach fast 50 Jahren wieder in den Hansa-Studios stand, war es für mich wie nach Hause zu kommen. Dass das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit jetzt so überzeugt, macht mich glücklich! Danke an mein tolles Team, besonders an Alex und Max - und natürlich Danke an meine wunderbaren Fans.” Die 65 Jahre alte Schlagersängerin bedankte sich anschließend noch einmal bei ihren Fans.

Comeback geglückt

Mit “Im Namen der Liebe” konnte Rosenberg wieder einmal beweisen, welche Fähigkeiten sie als Songwriterin hat. Alle zwölf Lieder stammen demnach aus ihrer und der Feder von Sohnemann Max. Das Comeback ist der 65-Jährigen demnach geglückt. Im Frühling 2021 möchte die Schlagersängerin im Übrigen ebenfalls auf der Bühne stehen und gab bereits zehn Shows in unter anderem Bochum, Stuttgart und Frankfurt bekannt.

Bei den Single-Charts konnte Marianne Rosenberg unterdes nicht mithalten. Ihre zu LP passender gleichnamige Auskopplung schaffte es nicht einmal in die Top 100. Stattdessen sicherte sich The Weeknd mit “Blinding Lights” ein weiteres Mal die Spitze, Capital Bra & Samra mit “Berlin” standen in dieser Woche auf dem silbernen Podest und Loredana feat. Rymez mit “Angst sind von der Eins auf die Drei gewandert. Zur Überraschung von vielen Fans wurde Apache 207s Hit “Roller” einmal wieder in die Top 10 gestreamt. Schon 30 Wochen kann sich der Künstler aus Ludwigshafen am Rhein in den Charts halten und Erfolge verzeichnen.

Apache 207 - ROLLER prod. by Lucry & Suena (Official Video)
Apache 207 - ROLLER prod. by Lucry & Suena (Official Video)