Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Statement veröffentlicht

Neue Daten: Böhsen Onkelz verschieben Jubiläums-Tour

Nach zwei Wochen an der Spitze der deutschen Album-Charts haben sich die Jungs von den Böhsen Onkelz dazu entschieden, ihre geplante Tournee auf September 2020 zu verschieben.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 28. Februar 2020 haben die Böhsen Onkelz ihr neuestes Album auf den Markt gebracht und konnten sich anschließend gleich zweimal bei ihren deutschen Fans bedanken, welche die selbsternannte Platte an die Spitze der Charts katapultiert hatten. Auf ihrer Website schrieben sie folgende Worte nieder: “In den vergangenen Tagen, seit dem Release der „Böhse Onkelz“, haben wir unzählige eurer Kommentare über alle Kanäle verfolgt und gelesen. Die Dynamiken, die Euphorie und die positiven Gefühle, die unser neues Album ganz offensichtlich zu großen Teilen bei euch ausgelöst hat, haben uns dieses Mal ganz besonders beeindruckt.”

Nach zwei aufeinanderfolgenden Wochen auf dem deutschen Thron, mussten sich Stephan, Kevin, Pe und Gonzo letzten Endes gegen Marianne Rosenberg und Haze geschlagen geben und sahen sich auf Rang drei wieder.

Tour wurde verschoben

Ihre Fans hatten unterdes weiteren die neuen Tracks gefeiert und sich gefragt, ob die bereits bestätigte Tournee zum 40. Jubiläum der Böhsen Onkelz wie geplant im April und Mai 2020 stattfinden wird.

“Liebe Nichten und Neffen, wir hören und sehen Eure Fragen zur Tour und glaubt uns, wir arbeiten gerade intensiv daran, Euch Antworten zu liefern. Bitte versteht, dass die Situation für uns und auch alle unsere Partner außergewöhnlich ist und habt etwas Geduld und Vertrauen, dass wir unser Bestes geben, 40 Jahre Onkelz mit Euch gebührend zu feiern”, schrieben die Musiker unterdes nur nieder und hatten alle Fans seit dem 12. März 2020 im Regen stehen gelassen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Doch nun gibt es endlich eine neue Stellungnahme der Künstler: Die geplante Tournee wird nicht wie angedacht im Frühling stattfinden, sondern wurde auf den Herbst verschoben und neue Daten gibt es auch schon.

“Freundinnen und Freunde, um das Ergebnis der nun folgenden Zeilen gleich vorweg zu nehmen: Wir werden die für April/Mai ursprünglich geplante Tour verschieben. Nach den Ereignissen und Entwicklungen der letzten Tage und Wochen erscheint uns diese Maßnahme als die einzig richtige. Losgelöst von der Frage, ob ein Konzert in der jeweiligen Stadt behördlich überhaupt umsetzbar gewesen wäre, ist es letztlich aus unserer Sicht eine Frage der Vernunft und der Verantwortung für euch und uns, diese Tour – zumindest für den Moment – nicht stattfinden zu lassen. Wir haben in den vergangenen Wochen mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet und freuen uns nun, euch nachfolgend die neuen Tourdaten mitteilen zu können”, schrieb sie unter anderem in einer Pressemitteilung nieder und fügten nachfolgenden Hinweis hinzu: “Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit! Wir spielen alle Städte, wie ursprünglich geplant! Wer Tickets für eine Zusatzshow hat, für den gilt beim Ersatztermin jeweils dieselbe Reihenfolge wie vorher. […] Zusätzlich bieten wir euch ab sofort und bis zum 01.04.2020 die Möglichkeit der kostenfreien Umpersonalisierung, solltet ihr am neuen Veranstaltungstag nicht teilnehmen können. Bitte schaut auf unsere Wiederverkaufsplattform, wenn ihr noch Tickets sucht oder zum Weiterverkauf anbieten möchtet.”

Die neuen Tourdaten sind folgende:

12.09. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
14.09. Stuttgart, Schleyer-Halle
15.09. Köln, Lanxess Arena
17.09. München, Olympiahalle
18.09. München, Olympiahalle
21.09. Wien AT, Stadthalle
23.09. Kempten, BigBox
25.09. Erfurt, Messehalle
26.09. Chemnitz, Messe
28.09. Hannover, TUI Arena
29.09. Hannover, TUI Arena
30.09. Magdeburg, GETEC Arena
02.10. Berlin, Mercedes-Benz Arena
05.10. Hamburg, Barclaycard Arena
07.10. Rostock, HanseMesse
09.10. Dresden, Messe Halle 1
10.10. Nürnberg, Arena
12.10. Leipzig, Messehalle