Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nach gemeinsamen Ehejahren

Liebes-Aus: Charlotte Würdig und Sido haben sich getrennt

Schon “vor einiger Zeit” haben sich die Moderatorin und der Rapper, welche zwei Kinder haben, getrennt und wollen ihre Söhne weiterhin gemeinsam erziehen.

Trennung nach acht Ehejahren

“Ich war immer in langen Beziehungen. Auch weil ich nicht gut allein sein kann. Damals war ich nicht besonders treu. Weil ich dieses Respektding nicht verstanden habe. Heute weiß ich, dass Liebe bedeutet, sich auf Augenhöhe zu begegnen, sich gegenseitig zu achten. […] Ich führe heute genau das Leben, das ich mir immer erträumt habe. Mit Familie, Haus und Garten”, erklärte Sido gegenüber der “Cosmopolitan” Anfang 2019 und fügte hinzu, dass er sein Leben nach der Karriere bereits geplant habe: "Ich möchte nie wieder in mein Viertel zurück oder mein altes Leben zurückhaben. Das ist meine größte Angst. […] Bis 55 mache ich noch Musik, um damit Geld zu verdienen. Bis dahin sind alle Kinder aus dem Haus, dann beginnt mein sogenannter Lebtag. Da werde ich mit einem Boot von einem Sonnenort zum nächsten schippern. Ahoi!”

Doch mit seiner Charlotte wird der Rapper nicht mehr gen Sonnenuntergang schippern. Stattdessen bestätigte das Paar, welches 2012 den Bund fürs Leben eingegangen war, die Trennung.

“Nach acht Jahren voller Freude, Glück und Abenteuer mit Hochs und Tiefs sind Paul und ich vor einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen, unsere Beziehung von nun an als liebende Eltern, aber nicht mehr als Liebespaar zu führen. Unsere kleine Familie ist das Schönste und Wertvollste was uns passieren konnte - dafür sind wir unendlich dankbar und werden uns als Menschen immer sehr schätzen….”, schrieb die Moderatorin via Instagram nieder und veröffentlichte folgendes Bild:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Sido hat sich unterdes noch nicht zum Liebes-Aus zu Wort gemeldet. Auf Anfragen von RTL soll der Manager von Charlotte hinzugefügt haben: “Ja, wir bestätigen die Trennung zwischen Charlotte und Paul Würdig. Die beiden haben ihre Beziehung in den vergangenen acht Jahren weitestgehend privat gelebt und so halten sie es auch mit der Trennung. Alles, was dazu zu sagen ist, hat Frau Würdig bereits selbst mit sehr offenen und ehrlichen Worten getan. Wir bitten Sie darum die Privatsphäre der Familie in dieser Zeit zu respektieren.”

Sido selbst scheint aktuell rund um die Uhr im Studio zu sein oder sich um seine Kinder zu kümmern. Mit seiner ehemaligen Herzdame hat der Rapper zwei Söhne auf die Welt gebracht, um welche er sich auch in Zukunft rührend kümmern möchte.