Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues der Australier

Tame Impala und ihre ökofreundliche Tournee

Um die LP “The Slow Rush" richtig promoten zu können, möchten die Musiker rund um Kevin Parker eine ökofreundliche Tournee auf die Beine stellen und hoffen, dass ihre Fans mit am Start sein werden.

Neues Album

In 2020 werden die Jungs von Dame Impala ihr 13-jähriges Bandbestehen feiern und können Kevin Parker danken, welcher das australische Psychedelic-Rock-Projekt zum damaligen Zeitpunkt ins Leben gerufen hatte. Mit ihrem Debütalbum “Innerspeaker” konnte die Gruppe in ihrem Heimatland Platin ergattern, bevor die zweite LP “Lonerism” veröffentlicht worden war und jenem Erfolg gleichziehen konnte. In Deutschland schafften es der Frontsänger erstmals in 2015 in die Rankings und sichertensich mit dem LongPlayer “Currents” Platz 25 in den Charts. Doch wirklich aufgegeben hatten die “Lost in Yesterday”-Interpreten am Ende nicht, sondern nahmen sich einige Jahre eine Auszeit und meldeten sich Anfang 2020 mit einem neuen Banger zurück.

Das vierte Studioalbum hört auf den Namen “The Slow Rush” und wurde am 14. Februar 2020 releast. Das Werk besteht aus zwölf Songs und wurde von Kevin Parker in Eigenregie geschrieben, produziert und gemixt. Einzig und allein beim Mastern und in der Co-Produktion hatte der Künstler Hilfe von drei seiner Kumpels und schaffte es einmal wieder an die Spitze der US-Rankings.

Ökofreundliche Tournee

Kevin Parker, welcher auf Tour von den Mitgliedern der Band Pond unterstützt wird, plant aktuell ebenfalls eine weitere Weltreise und erklärte via Facebook bereits, das der Coup anders ist, als alles zuvor. Er selbst möchte eine ökofreundliche Show auf die Beine stellen und schrieb folgende übersetzte Worte nieder:

“Tame Impala haben sich mit Reverb zusammengeschlossen, um den ökologischen Fußabdruck des Tourens zu reduzieren und um zu helfen, den Klimawandel zu bekämpfen. Wenn ihr eines unserer Konzerte besucht, schaut bei dem REVERB Eco-Village vorbei und tut etwas für die Menschen und den Planeten.” Passend dazu hat er sich mit jener Umwelt-Organisation zusammengeschlossen und möchte bei der Konzertreise vor allem an Mutter Natur denken. Passend dazu können alle Fans bei den Shows Geld für das Projekt spenden und werden im Gegenzug eine #RockNRefill-Flasche, ausgehändigt bekommen, welche sie an vorgesehenen Wasserstationen kostenlos auffallen können.

Neben den Jungs von Tame Impala hat sich im Übrigen auch Billie Eilish für solch eine Konzertreise samt Wasserstationen und Metall-Besteck entschlossen. In ihre Welttournee startete die 18-Jährige vor wenigen Tagen in Miami, bevor sie auch in Deutschland auf der Bühne stehen und eine Umwelt-Organisation mit am Start haben wird.

Tame Impala - Let It Happen (Official Video)
Tame Impala - Let It Happen (Official Video)