Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper macht wieder Wirbel

Haftbefehl: “Bolon”-Video & Coverart zu “Das weiße Album”

Nach großem Drumherumgerede hat Hafti endlich nachgelegt und seinen Fans ebenfalls einen brandneuen Song präsentiert.

Comeback bestätigt

Das Warten hat endlich ein Ende gefunden: Haftbefehl ist back und hat einen neuen Track mit am Start. “Bolon” heißt die erste Single, welche die erste Solo-Nummer seit “Depressionen im Ghetto” aus 2015 auf dem Fuß folgte. Im Stück rappt er unter anderem folgende Lines:

“Respektloses Verhalten kann dir auf der Straße deine scheiß Knochen kosten
Wir leben, was wir reden, unser Verständnis von Hip-Hop, du Fotze! […]
Woher das Geld kommt? Ist doch scheißegal
Geht's um Drogen, „Gibt's nicht“ gibt's nicht
Auf der Straße, yok, yok (Yok, yok)
Drogen, Nutten, Kurwa, Schnuff”

Passend zum gedroppten Song hat Aykut Anhan, so sein bürgerlicher Name, im Übrigen auch ein Musikvideo auf den Markt gebracht, welches Du Dir hier reinziehen kannst:

HAFTBEFEHL - BOLON (prod. von Bazzazian) [Official Video]
HAFTBEFEHL - BOLON (prod. von Bazzazian) [Official Video]

Tracklist & Coverart

Fast vier Jahre nach dem Release des Nummer-eins-Albums “Der Holland Job”, möchte Haftbefehl einen weiteren LongPlayer veröffentlichen und kündigte “DWA” schon mehrfach an. Mittlerweile hat der Streich ebenfalls eine 14 Songs starke Tracklist und sechs verschiedene noch nicht bestätigte Features. Rapper und Kollegen wie Fler, Veysel, Farid Bang, Casper, Sinan G und Milonair haben die Bekanntgabe via Instagram bereits gefeiert. Ob einer dieser Act auf dem Album ebenfalls mit am Start sein wird, ist nicht bekannt gegeben worden.

Vielmehr hatte sich Hafti nun auf die Veröffentlichung seines Coverarts konzentriert und gestanden, dass “Das weiße Album” am 24. April 2020 auf den Markt kommen wird:

Über das Label Universal Urban wird der Streich gedroppt, produziert haben soll “Das weiße Album” niemand Geringeres als Bazzazian. Letzterer ist ein Musikproduzent für Pop- und Rapmusik aus Köln, der bereits für “Labyrinth” von Kontra K, “Berühmte letzte Worte” von Samy Deluxe und “Russisch Roulette” von Haftbefehl verantwortlich war.