Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Anklagen waren nichtig

Fler auf freiem Fuß: Anklage wegen Raub war nichtig

Wenige Stunden nach seiner eigentlichen Verhaftung wurde Fler wieder entlassen und bedankte sich bei allen, welche sich “Sorgen um ihn gemacht” hatten.

Fler wurde verhaftet

“Um mal zu zeigen welchen ‘armen’ Kameramänner jetzt angeblich die Opfer sind....Ablauf: Als ich den Louis-Store mit meiner Freundin verliess, gingen die 2 Männer und die Reporterin auf mich zu. Das sogenannte ‘spontane Interview’ war typsches ‘an den Pranger stellen der Boulevard-Presse’. Das man meinen Standort über meinen Instapost festgestellt hat um mich dann abzupassen, hat mit Spontanität wenig zu tun. Bevor es zwischen mir und den 2 Männern überhaupt zu einem Streit kam, wurde die Reporterin mehrmals von mir gebeten mich und besonders meine Freundin nicht zu filmen...von Persönlichkeitsrechten scheint RTL nicht viel zu halten! Als ich die Kamera runter geschlagen habe, griffen mich beide an...Der 1. Vogel musste nur ins Krankenhaus wegen nem Cut, der 2 konnte noch cool mit den Polizisten 3 Stunden da rumhängen. Die Dame die mich interviewen wollte, liess Ihre Kollegen einfach links liegen und verschwand in einem Hauseingang. Das bei dem ganzen Geschehen eine Frau an meiner Seite war, hat RTL auch nicht gestört [sic]”, erklärte Fler Anfang März 2020 via Instagram und nahm somit Stellung zu einem Vorfall, welcher sich in Berlin zugetragen hatte.

Der Rapper selbst veröffentlichte ebenfalls ein Foto des besagten Kameramanns und konnte sich über Rückendeckung von seinen Fans und Kollegen wie Sido und Manuellsen freuen. Doch sonderlich lange hielt jene Freude nicht an: Der Berliner Künstler wurde am Dienstagmorgen, den 10. März 2020 von der Polizei festgenommen, man warf ihm Raub und Körperverletzung vor.

Haftbefehl ohne Beweise

Seine Supporter veröffentlichten anschließend unzählige Posts und forderten die Freilassung des Interpreten. Und siehe da? Die Polizei selbst musste Fler wenige Stunden nach der Verhaftung wieder gehen lassen, da die Beweise nichtig waren. Passend dazu erklärte die Pressestelle der Generalstaatsanwaltschaft für die Berliner Staats- und Amtsanwaltschaften: “Im Termin zur Verkündung des Haftbefehls ist der Ermittlungsrichter der Bewertung der Staatsanwaltschaft nicht gefolgt und hat den HB [Haftbefehl] wegen Zweifeln am dringenden Tatverdacht aufgehoben. Der Beschuldigte ist entlassen. Die Staatsanwaltschaft prüft die Einlegung einer Beschwerde.”

Fler selbst veröffentlichte ebenfalls einige Worte und erklärte:

Auch via Instagram hatte er einige Postings veröffentlicht und unter anderem seinen Fans gedankt, welche sich “Sorgen um ihn gemacht” hatten. “Ich freue mich auf das Verfahren um dann endlich mal aufzuklären wie wirklich alles abgelaufen ist. Viele Grüße nach Moabit, die Justizbeamten waren alle korrekt zu mir. […] Danke an jeden der sich Sorgen um mich gemacht hat! Auch wenn es viel Gerede um meine Person bzw die Skandale gibt, mein Album wird noch mehr unter Beweis stellen das er Wert war über mich zu reden….!!! [sic]”

Na, wie gut, dass Fler den ganzen Rummel um seine Person nutzt und ebenfalls Werbung für sein kommendes Album “Atlantis”, welches am 27. März 2020 erscheinen soll, gemacht hat.