Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Haftbefehl wurde ausgestellt

Kameramann verprügelt?! Polizei verhaftet Fler in Berlin

Wenige Tage nachdem Fler einen Kameramann “niedergeschlagen” haben soll, wurde der Rapper in Berlin verhaftet.

Fler nimmt Stellung

Anfang März 2020 hatten wir bereits darüber berichtet, dass ein Kamerateam des Senders RTL dem Deutsch-Rapper Fler vor einem Laden in Berlin aufgelauert hatte und mit ihm ein “spontanes Interview” drehen wollte. Der “Atlantis”-Künstler war gar nicht gut auf das Trio zu sprechen und wollte einfach nur mit seiner Freundin einkaufen gehen. Auf die mehrmalige Ablehnung von Anfragen rastete der Künstler schließlich aus, soll den Kameramann gestoßen und ihm das Aufnahmegerät aus der Hand geschlagen haben. Bei jener Aktion soll der Herr im Gesicht verletzt worden sein und zeigte Patrick Losensky, so sein bürgerlicher Name, an.

Fler selbst veröffentlichte wenig später eine Stellungnahme und erklärte: “Um mal zu zeigen welchen ‘armen’ Kameramänner jetzt angeblich die Opfer sind....Ablauf: Als ich den Louis-Store mit meiner Freundin verliess, gingen die 2 Männer und die Reporterin auf mich zu. Das sogenannte ‘spontane Interview’ war typsches ‘an den Pranger stellen der Boulevard-Presse’. Das man meinen Standort über meinen Instapost festgestellt hat um mich dann abzupassen, hat mit Spontanität wenig zu tun. Bevor es zwischen mir und den 2 Männern überhaupt zu einem Streit kam, wurde die Reporterin mehrmals von mir gebeten mich und besonders meine Freundin nicht zu filmen...von Persönlichkeitsrechten scheint RTL nicht viel zu halten! Als ich die Kamera runter geschlagen habe, griffen mich beide an...Der 1. Vogel musste nur ins Krankenhaus wegen nem Cut, der 2 konnte noch cool mit den Polizisten 3 Stunden da rumhängen. Die Dame die mich interviewen wollte, liess Ihre Kollegen einfach links liegen und verschwand in einem Hauseingang. Das bei dem ganzen Geschehen eine Frau an meiner Seite war, hat RTL auch nicht gestört. [sic]”

Nachdem Fler den oben eingefügten Schnappschuss des Kameramanns veröffentlicht hatte, nahm auch sein Kollege Sido Stellung dazu und sagte via Instagram: “Also jetzt mal ohne Spaß Leute … ihr lieben Journalisten. Bevor ihr losfahrt mit einer Kamera und einem Mikrofon, weil ihr ein Statement von irgendwem haben wollt … Denkt ihr dann kurz nach, wen ihr dann da trefft und wie das laufen könnte? Oder fahrt ihr dann mit Absicht los, weil ich wisst, Fler ist sehr oft draußen und wird sich wahrscheinlich darüber ärgern?! Dann finde ich eine Anzeige und das überhaupt an die große Glocke zu hängen, sehr unfair. Ihr wisst, was ihr da getan habt und wen ihr getroffen habt, wem ihr aufgelauert habt mit einem Mikrofon einfach so und ohne ein Termin zu vereinbaren und so weiter.”

Doch scheinbar sieht die Polizei den Spaß anders: Am frühen Dienstagmorgen, den 10. März 2020 wurde Fler in Berlin festgenommen. Via Twitter bestätigte die Pressestelle der Generalstaatsanwaltschaft die Aktion:

Weiterhin fügte der GSTABerlin-Account hinzu, dass die “begleitenden Durchsuchungsmaßnahmen” noch andauern würden …