Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der 13-Jährige hat das Internet entdeckt

Jayden Federline: Mama Britney Spears “beendet ihre Karriere”

In einem Live-Stream via Instagram sprach Britney Spears’ Sohn nicht nur über die scheinbar beendete Karriere seiner Mutter, sondern rechnete ebenfalls mit seinem Großvater ab.

Sohn schreibt Schlagzeilen

Wie es wohl ist als Sohn oder Tochter eines Superstars aufzuwachsen? Die Eltern sind unglaublich berühmt, man schwimmt im Geld und hat Angestellte, welche einem alle Wünsche von den Augen ablesen. Doch solch ein Status kann nicht nur positive Dinge mit sich bringen: Man kann auch im jungen Alter nicht einschätzen, wer wirklich sein Freund ist, muss sich vor Stalkern schützen und die Regeln von Mama und Papa befolgen, um keine negativen Schlagzeilen zu schreiben. Der Sohn von Sarah Connor zum Beispiel musste darauf warten, bis er 16 Jahre alt war und durfte erst im Anschluss daran einen eigenen Account auf Instagram haben. Tyler hat seither bereits 34.500 Follower auf seinem Profil vereinen können und postet Updates aus dem Urlaub und von und mit seiner Mama.

Von solchen Moves hätte sich Britney Spears eine Scheibe abschneiden können. Ihr 13 Jahre alter Sohn Jayden Federline durfte sich schon jetzt einen eigenen Account auf Instagram einrichten und trieb es Anfang März 2020 auf die Spitze: In einem Live-Stream sprach der Blondschopf über die schlechten familiären Beziehungen und scheint viel mehr Zeit mit seinem "göttlichen" Vater Kevin zu verbringen, als mit seiner Mutter. “Ich werde sie in ein paar Wochen besuchen, weil ich bei meinem Dad gerade bin und mir geht es ziemlich gut”, sagte der Sprössling und rechnete schließlich mit seinem Opa Jamie ab: “Er ist ein ganz schön großes Arschloch. Er kann sterben gehen.”

Während Jayden nicht einmal 5.000 Follower sein Eigen nennen konnte, hoffte er trotzdem “irgendwann einmal berühmt” zu werden und sprach anschließend über die Karriere seiner Mutter. “Eigentlich habe ich sie überhaupt nicht viel Musik machen sehen. Ich erinnere mich, dass ich sie einmal gefragt habe: ‘Mama, wann kommen neue Lieder von dir?’ Und sie sagte: ‘Ich weiß nicht, Schatz. Es könnte sein, dass ich keine Musik mehr mache und [meine Karriere] beenden werde.’ Daraufhin erwiderte ich nur: ‘Was? Weißt du, was du da sagst? Weißt du, wie viel Geld du mit Musik verdienst?’”

Am Ende wurde der Account von Jayden Federline von seinem Vater deaktiviert. Passend dazu sagte ein Insider laut den “E! News”, dass Britneys Sohn “experimentiert und das getan habe, was Teenager nun mal tun”.  

“Er wird daraus lernen. Er hat die Konsequenzen nicht verstanden. Hoffentlich wird er es jetzt tun. Wenn deine Familie in der Öffentlichkeit steht, ist es ein ganz anderes Ballspiel mit dem, was du teilen kannst und was nicht. […] Das muss er lernen”, so der Insider.