Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Doch noch kein Ruhestand

Enrique Inglesias: Neue Musik & Tournee mit Ricky Martin

Obwohl Enrique gerade erst sein drittes Kind auf der Welt willkommen heißen konnte, kündigte er bereits eine weitere Konzertreise durch Nordamerika an und möchte ebenfalls neue Musik releasen.

Daddy von drei Kindern

“Ich bemühe mich, die Termine so zu planen, dass ich ein Gleichgewicht zwischen der Reisezeit und der Zeit zu Hause schaffen kann. Aber jetzt mit den Babys könnte sich das alles etwas mehr in Richtung zu Hause neigen. […] Ich war schon immer ein sehr häuslicher Mensch. Ich versuche, so viel wie möglich zu Hause zu sein”, erklärte Enrique Iglesias im Interview mit “spot on news” im März 2018 und stand wenig später in München auf der Bühne. Doch nicht nur, weil er sein Eigenheim liebt, möchte der “Bailando”-Interpret weniger häufig auf Tour gehen: Langzeitfreundin Anna Kurnikowa brachte am 16. Dezember 2017 ebenfalls seine Zwillinge Lucy und Nicholas zur Welt und konnte Mitte am 30. Januar 2020 ein weiteres Mal den ersten Schrei ihres Nachwuchses hören.

Via Instagram teilten beide Superstars mehrere Schnappschüsse mit ihrem “kleinen Sonnenschein” und bestätigten somit ihr Elternglück:

Neue Musik und Tournee

Inglesias selbst wird dennoch kein Daddy sein, welcher nur daheim herumhockt und keine Konzerte mehr gibt. Stattdessen war er in den vergangenen Wochen und Monaten kreativ und kündigte bereits neue Musik an. Passend dazu verkündete Enrique bei einer Pressekonferenz in Los Angeles die frohe Botschaft, dass er mit Ricky Martin auf Tour gehen wird. Die beiden Sänger, welche zur Jahrtausendwende noch als Rivalen abgestempelt worden waren, wollen sich für 21 Shows zusammentun und zwischen September und Oktober 2020 den Norden der USA unsicher machen. Auch Sebastian Yatra, ein kolumbianischer Singer-Songwriter, wird als Opening Act mit am Start sein.

“Dies ist ein historischer Moment und das zu tun, darauf haben wir eine lange Zeit lang gewartet ... Die Show wird spektakulär werden”, erklärte der 44-Jährige und fügte hinzu: “Außerdem bringen wir beide auch neue Musik heraus.”