Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zwei Sendungen hatten höhere Einschaltquoten

Pocher VS. Wendler: 4,22 Millionen Zuschauer im TV-Duell

Nachdem Oliver Pocher in den vergangenen Monaten immer wieder gegen den Wendler gestichelt hatte, kam es am 01. März 2020 zum Showdown auf RTL. Doch wie erfolgreich war die Show?

Mit “Egal” zum Millionenpublikum

Bereits in den vergangenen Wochen hatten wir häufiger darüber berichtet, dass es Oliver Pocher auf den Wendler und seine Freundin Laura abgesehen und sie im Netz förmlich auseinandergenommen hatte. Und alles fing an mit einem Video der “Let’s Dance”-Kandidatin, in welchem sie ihrem 28 Jahre älteren Lover ein Auto geschenkt hatte. Den Clip hatte der Comedian am Ende parodiert, bevor er ein Cover der Wendler-Single “Egal” releaste. Mit einem dazugehörigen Musikvideo, welches mittlerweile über 1,57 Millionen Mal im Netz betrachtet worden war, trieb es Pocher auf die Spitze und wurde von unzähligen Fans gefeiert:

TV-Showdown

Am Sonntagabend, den 01. März 2020 kam es schließlich zum Showdown, welcher als TV-Duell ausgetragen worden war. Der Sender RTL sicherte sich die Rechte an dem Wettstreit und strahlte das Spektakel live aus. Laut der AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK konnte die Show, welche Pocher im Übrigen mit neun zu zwei Punkten für sich entscheiden konnte, rund 4,22 Millionen Fans vor den Bildschirm ziehen und sicherte sich damit Platz drei der erfolgreichsten Sendungen am Sonntagabend. “Vielen Dank an Michael Wendler und Laura...(so lange darf sie normalerweise auch nicht aufbleiben), dass er unseren kleinen Kindergeburtstag gestern mitgemacht hat… P.S.: Foto entstand NACH der Sendung...obwohl für so ein abgekartetes Spiel schon viele eingeschaltet haben…”, schrieb Pocher zu einem Selfie mit seinem Kontrahenten.

Noch erfolgreicher als “Pocher VS Wendler - Die Lachnummer der Nation”, welche aus der König-Pilsener-Arena in Oberhausen übertragen worden war, war im Übrigen die vom ZDF ausgestrahlte Folge “Rosamunde Pilcher - Falsche Leben, wahre Liebe” mit 5,23 Millionen Zuschauern. Platz eins sicherte sich einmal wieder der Tatort im ARD, wobei die Folge “Die Nacht gehört dir” rund 8,29 Millionen Zuschauer verzeichnen und einen Marktanteil von 23,1 Prozent einstreichen konnte.

Und, was hast Du Dir am Sonntagabend reingezogen?