Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Geht’s noch?!

Flug gestrichen: Michael Wendler lässt Eurowings verklagen

Erst verklagte der Wendler Oliver Pocher, weil er seinen Ruf geschädigt haben soll, nun ist Eurowings an der Reihe, da ein Flug gestrichen worden war.

Pocher VS. Wendler

Gerade erst hatte der Wendler sein 20. Studioalbum angekündigt, schon kann er sich über Schlagzeilen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz freuen. Doch jene Beiträge sind nicht etwas von seiner Musik inspiriert worden, sondern von Oliver Pocher. Der Komiker hatte sich in den vergangenen Wochen über den Schlagerstar und seine 28 Jahre jüngere Freundin Laura lustig gemacht, sie in mehreren Videos verarscht und immer wieder gegen das Paar gestichelt, welches letzten Endes eine Strafanzeige stellte. Doch Pocher ließ es sich natürlich nicht nehmen und setzte am Ende noch einmal einen drauf: Nachdem einige Clips und Schnappschüsse millionenfach aufgerufen worden waren, nahm er eine Parodie des Wendler-Songs “Egal” aus dem Jahr 2017 auf und gab unter anderem folgende angepasste Lines zum Besten:

“Was mag ich denn gern sexuell?
Ich werd’s dir sagen gleich:
Anal … Sind Zäpfchen wohl wirklich ganz gut
Inzwischen bin ich ausgeruht, weil ich im Urlaub war.
Den Koffer habe ich selbst gepackt.
Auf Twitter zeig ich mich gern nackt.”

Das zu “Egal” passende Musikvideo, welches als IG-TV veröffentlicht worden war, kannst Du Dir hier im Ganzen noch einmal anschauen:

Der Wendler ist sauer

Und während die “Egal”-Parodie scheinbar nur ein PR-Gag ist und von beiden gut genutzt wird, um richtig Kasse zu machen, möchte der Wendler ebenfalls Kohle von der Fluggesellschaft Eurowings abgreifen. Glaubt man den Angaben der BILD, so hat der Schlagersänger die Firma nach einem gestrichenen Flug im Oktober 2019 verklagen lassen und fordert Schadensersatz. Doch selbstständig hatte er die Anklageschrift nicht unterschrieben, sondern ließ seine 18-jährige Tochter Adeline, welche die Präsidentin seiner US-Plattenfirma “Cape Music” ist, zur Macht schreiten. Und der Grund scheint auf der Hand zu liegen:

Der Wendler und Freundin Laura mussten im vergangenen Oktober innerhalb von wenigen Tagen einen neuen Flug nach Florida buchen und sollen auf erheblichen Kosten sitzengeblieben sein. Rund 5.275 Euro haben sie aus ihrer eigenen Tasche zahlen müssen und wollen diese Summe nun von Eurowings zurückbekommen. Dumm nur, dass der Wendler selbst beim deutschen Finanzamt in der Kreide steht und über 110.000 Euro Steuerschulden haben soll … Hätte der Sänger die Klage [22 O 147/19] nun selbst eingereicht, hätte der geforderte Schadensersatz von 5.275 Euro direkt dem deutschen Staat überwiesen werden müssen und er ginge leer aus. Da Tochter Adeline den Wisch jedoch unterschrieben und für ihn agiert hat, kann er - sollte er am 03. April 2020 vom Landgericht Düsseldorf den Zuspruch bekommen - die volle Summe auf seinem Konto wiederfinden und seine Steuerschulden der vergangenen Jahre bleiben im vollen Betrag bestehen …

Wir sind gespannt, wie der Fall ausgehen wird.