Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuen Song gibt’s ebenfalls

Apache 207: Neue Single & TV-Debüt angekündigt

Am Montag, den 24. Februar 2020 wird Apache 207 nicht nur erstmals im deutschen Fernsehen einen Track live zum Besten geben, sondern auch eine brandneue Single releasen.

Debüt bei Klaas

Apache 207 hat mit “Roller” nicht nur den meistgestreamten deutschen Song auf Spotify releast, sondern auch ein Brett gedroppt, welches wahrscheinlich in einem Jahrzehnt noch gefeiert wird. Vor allem aber wurde er von Millionen von Fans gefeiert, veröffentlichte wenig später seine Debüt-EP “Platte” und kündigte bereits eine eigene Tournee an. Zum Verkaufsstart der Tickets waren die Server zusammengebrochen, alle Karten waren binnen weniger Minuten vergriffen und der Hype um den rund zwei Meter großen aus Ludwigshafen am Rhein stammenden Künstler kann nicht in Worte gefasst werden. Doch Apache 207 selbst geht seine Karriere ganz langsam an, zeigt sich weniger auf den sozialen Netzwerken und lebt im Hier und Jetzt.

Obwohl er eine Nummer-eins-Single nach der anderen gedroppt hat und seine Follower mehr von Volkan Yaman, so sein bürgerlicher Name, erfahren wollen, hielt sich der Rapper dennoch bedeckt. Doch das könnte sich nun ändern: Wie Klaas Heufer-Umlauf via Instagram bestätigte, wird der 22-Jährige schon in wenigen Tagen sein deutsches TV-Debüt feiern und nicht nur Frage und Antwort in seiner Sendung stehen, sondern auch einen brandneuen Song performen. Dazu sagte der ehemalige VIVA-Moderator in einem Video folgendes: “Könnt ihr euch noch daran erinnern, als ihr Apache 207 das letzte Mal im Fernsehen gesehen habt?! Ich auch nicht. Das kann nämlich gar nicht sein. Der ist nämlich noch nie im Fernsehen aufgetreten, aber das werden wir jetzt ändern. Apache bei Late Night Berlin. Er wird seinen neuen Song bei mir performen. Ich freue mich sehr.”

Passend dazu scherzte Klaas: "Gerüchten zufolge ist er vier Meter groß und ‘ne eindrucksvolle Erscheinung. Das werde ich prüfen.”

So schummelte er sich zum Nummer-eins-Award

Dass Heufer-Umlauf in Late Night Berlin nicht nur Schauspieler, sondern auch Künstler am Start hat, ist nichts Neues mehr. Zuletzt schrieb er deutschlandweit Schlagzeilen, nachdem der Moderator ein Interview mit Capital Bra so umfunktioniert hatte, dass er seine Antworten benutzen und einen eigenen Song mit ihm kreieren konnte. “Klaas will einen Hit. Nicht irgendeinen...Einen Nummer 1 Hit! Der einzige Garant dafür ist ein Feature mit einem wirklich erfolgreichen Rapper. Aber wieso sollte der mit Klaas einen Song aufnehmen? Höchste Zeit, erfinderisch zu werden...und Capital Bra auszutricksen. Hier ist die bewegende Geschichte”, wurde der Streich erklärt.

Auch Videoaufnahmen wurden von dem ersten Treffen vor seinem Show-Auftritt aufgenommen, zusammengeschnitten und dienten am Ende als Visualisierung des improvisierten Tracks “Die Gang ist mein Team”:

Capital Bra X Klaas - Die Gang ist mein Team | Musikvideo | Late Night Berlin | ProSieben
Capital Bra X Klaas - Die Gang ist mein Team | Musikvideo | Late Night Berlin | ProSieben

Capital Bra nahm’s am Ende im Übrigen gelassen, war in der Late Night Berlin-Show zu Gast und erklärte: “Was geht ab Bratan? Ich hab mich erstmal kaputt gelacht. Ich dachte mir schon das ist ein schlauer Wixxer. Ich bin dir nicht böse.”

Im Anschluss daran überreichte der Rapper seinem Kollegen einen Nummer-eins-Award vom GfK-Entertainment und fügte hinzu: “Ich glaube das ist … Ich bekomme ja oft hier sowas geschenkt manchmal von Leuten, ne? Oft sage ich ja: ‘Danke’ und denke mir dann: ‘Komm scheiß egal.’ Aber dieser Award? Der ist mir wirklich richtig was wert.”

Die Szenen kannst Du Dir hier noch einmal anschauen:

Capital Bra reagiert auf "Die Gang ist mein Team" - Entschuldigt Klaas sich? | Late Night Berlin
Capital Bra reagiert auf "Die Gang ist mein Team" - Entschuldigt Klaas sich? | Late Night Berlin