Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Show am 10. Juni 2020

Foo Fighters: Exklusives Deutschlandkonzert am 10. Juni 2020

Im Sommer 2020 werden die Jungs rund um Dave Grohl in der Berliner Waldbühne performen und freuten sich über den Verkaufsstart der Tickets.

Neue Show in Deutschland

Am 04. Juli 2020 werden die Foo Fighters das 25. Jubiläum ihres selbsternannten Debütalbums feiern können und freuen sich schon heute über den Meilenstein in ihrer Bandgeschichte. “Heilige Scheiße!!! 25 Jahre?! Wir möchten uns bei euch bedanken, dass ihr Jahr für Jahr zu uns gestanden … mit uns gesungen und jede Show zur besten Nacht unseres Lebens gemacht habt. Wir fangen gerade erst an … Also schnallt euch an, denn es wird ein Wahnsinnsjahr mit unglaublich verrückten Dingen”, schrieben sie unter anderem via Instagram nieder und luden wenig später einen von einem Gig in Berlin aufgenommenen Clip auf ihrem Profil hoch.

“Berlin - das hat Spaß gemacht! Wollen wir es nochmal machen ??? Denk am Wochenende drüber nach und lasst es uns wissen”, texteten die Jungs rund um Dave Grohl und haben ihre deutschsprachigen Fans im Anschluss nicht enttäuscht:

Im kommenden Sommer möchten die Foo Fighters ein weiteres Mal in der Berliner Waldbühne performen und gaben das Datum ihrer Show bereits bekannt: Am 10. Juni 2020 soll der Spaß stattfinden und erwartet werden rund 22.290 Fans. Der Startschuss des Ticketverkaufs ist ebenfalls schon gefallen. Zum redaktionellen Zeitpunkt können sich Fans noch immer Karten für rund 19.640 Sitz- und 2.650 Stehplätze sichern. Und Supporter sollten schnell sein … Bis dato ist es ihr bisher einziges bestätigtes Konzert in Deutschland in den kommenden zwölf Monaten.

Neues Album bestätigt

Was die Foo Fighters mit dem Post bezüglich des “Wahnsinnsjahrs mit unglaublich verrückten Dingen” meinen, haben wir im Übrigen ebenfalls schon herausgefunden. Wie Schlagzeuger Hawkins gegenüber “RockSound.TV” verriet, arbeiten seine Jungs bereits an einem zehnten Album, welches als Nachfolger von “Concrete and Gold" aus 2017 einschlagen soll wie eine Bombe. Erste Songs sollen sie demnach bereits während ihrer “kleinen UK-Tour” im vergangenen Jahr erarbeitet haben, der komplette LongPlayer wurde als “langer Prozess” beschrieben.

Informationen bezüglich des zehnten Albums sind unterdes noch nicht ans Tageslicht gedrungen. Und auch auf eine weitere Singles müssen alle Fans der erfolgreichen US-amerikanischen Rockband warten …