Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sind ihren Fans ganz nah

Foo Fighters: Neues Album für 2020 & Fünfjähriger, der ihnen die Show stiehlt

Den Festival-Sommer können die Foo Fighters aktuell richtig genießen und sorgen dafür, dass ihre Fans ebenfalls viel Spaß bei den Live-Performances haben und sich auf das kommenden Jahr freuen können.

Fünfjähriger rockt die Bühne

Das “Vital Belfast”-Festival wird ein fünf Jahre alter Engländer, welcher auf den Namen Taylor hört, wohl sein Leben lang nicht mehr vergessen. Gemeinsam mit seinen Eltern war der junge Fan am 19. August 2019 nach Nordirland gereist und bereitete sich auf sein erstes Konzert vor. Wie Mama Nikki Hoopers gegenüber der “BBC” erklärte, hatte ihr Sohn extra ein Schild gebastelt, damit er aus der Masse herausstechen konnte und wurde von allen anderen - und vor allem älteren Supportern - in die erste Reihe chauffiert. Und siehe da? Die Idee hat Früchte getragen:

“Er hat sie gehört, seit er auf der Welt ist – hauptsächlich natürlich, weil sein Vater und ich riesige Fans sind”, sagte Mutter Nikki im Interview und fügte hinzu, dass sie selbst bereits seit zwei Jahrzehnten Fan der Gruppe sei und ihren Sohn nach Schlagzeuger Taylor Hawkins bekannt hatte. Auch hatte die Britin den Veranstalter vorher dem eigentlichen Event kontaktiert und ihrem Fünfjährigen einen Gehörschutz gekauft, damit alles mit rechten Dingen zugehen konnte. “Die Leute animierten uns, mit ihm ganz nach vorne zu gehen. […] Dave Grohl sah [sein Schild] und las vor, was darauf stand - dass Taylor fünf [Jahre alt] und es sein erstes Konzert sei. Das Publikum hatte im Anschluss laut: 'Auf die Bühne’ gerufen, bis Dave Grohl sagte: 'Bringt den Hosenscheißer hier rauf!’ Und das war es dann, was tatsächlich passiert war.”

Sobald Taylor neben den Foo Fighters vor einem 33.000 Mann Publikum stand, fing der Kleine an zu tanzen und begeisterte die Massen. Ein bei seinem ersten Konzert aufgenommenes Video macht seither im Netz die Runde und den Briten zum Internet-Star. Diesen Moment wird der Fünfjährige wahrscheinlich nicht so schnell wieder vergessen.

Zehnte CD

Taylor - und alle anderen Fans - können sich im Übrigen auf neue Musik der Jungs freuen. Wie sein Namensvetter und Foo Fighters-Schlagzeuger Hawkins verriet, erstellen sie gerade eine neue LP. Gegenüber “RockSound.TV” ließ der 47-Jährige die Bombe platzen und sagte, dass Dave Grohl bereits an Demos arbeiten würde und alle anderen Mitglieder starten, “sobald die kleine UK-Tour vorbei” sei. Jene Handlungen beschrieb er als “langen Prozess” und hofft, dass die nächste CD im kommenden Jahr auf den Markt kommen kann.

Schön wäre es, schließlich warten alle Supporter seit dem Drop der Nummer-eins-LP “Concrete and Gold”, welche am 15. September 2017 veröffentlicht worden war, auf neue Musik ihrer Lieblinge. Bis dahin können sie sich jedoch mit neun kompletten Alben begnügen, welche man sich allesamt via Spotify reinziehen kann: