Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
13 Jahre Altersunterschied

Blümchen schwärmt noch immer von erster großer Liebe

19 Jahre nach der Trennung von Lucas Cordalis hat Sängerin Blümchen ihren ersten festen Freund noch immer nicht vergessen und bedankte sich bei ihm.

Damals ein Paar

Jasmin Wagner konnte mit Liedern wie “Herz an Herz”, “Kleiner Satellit (Piep, Piep)” und “Boomerang” schon vor der Jahrtausendwende Millionen von deutschsprachigen Fans aus den Socken hauen und vor ihrem Abschied von der Bühne vier erfolgreiche Alben veröffentlichen. Dass Blümchen, wie sie sich in Anlehnung an ihren Vornamen im Kindesalter genannt hatte, zum damaligen Zeitpunkt ihrer erfolgreichsten Single gerade erst 15 Jahre alt war, störte niemanden. Stattdessen musste die in Hamburg geborene Künstlerin schnell erwachsen werden und konnte sich über Ratschläge von diversen berühmten Promis freuen. Und Lucas Cordalis war einer von jenen Herren. Zwischen 1997 und 2001 waren die beiden ein Paar, sie gingen durch dick und dünn und störten sich über einen Altersunterschied von 13 Jahren nicht.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Heute lebt Blümchen in Zürich, ist mit dem Schweizer Unternehmer Frank Sippel verheiratet und wird im April 2020 ihren 40. Geburtstag feiern. An die damalige Zeit mit ihrem ersten festen Freund erinnert sich die Sängerin dennoch mit Freude und gestand im Interview mit RTL, dass sie sich hätte keinen besseren Start ins Beziehungsleben vorstellen können. “Alle Mädchen fanden den super heiß und ich fand ihn natürlich auch heiß. […] Aber ich fand es vor allen Dingen toll, dass er sich für mich interessiert hat. Und wir wurden dann ein Paar und waren tatsächlich sehr lange zusammen”, so Blümchen.

Damals war die Sängerin gerade einmal 17 Jahre jung, ihr Freund 30. Was sie von dem Altersunterschied mit Cordalis hielt, erfahren ihre Fans ebenfalls: “Tatsächlich ist es so, dass ich das als junges Mädchen sehr spannend und aufregend fand, dass sich ein älterer Mann für mich interessiert. […] Lucas war total einfühlsam und rücksichtsvoll.

Lucas Cordalis ist seit 2016 mit Daniela Katzenberger verheiratet und zieht gemeinsam die vierjährige Sophia auf. Blümchen und Ehemann Frank haben unterdes keine Kinder. Stattdessen möchte sich die deutsche Solokünstlerin auf ihr musikalisches Comeback konzentrieren und kündigte den Coup bereits im Dezember 2018 an. Was da noch auf uns zukommen wird?

Blümchen - Herz an Herz (Official Video)
Blümchen - Herz an Herz (Official Video)