Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
18 Jahre später

“Herz an Herz”-Interpretin Blümchen kündigt ihr Comeback an

Am 30. März 2019 wird die 38-Jährige bei “Die 90er live auf Schalke” als Blümchen auf die Bühne zurückkehren und einige ihrer bekanntesten Hits präsentieren.

Blümchen wer?

15 Jahre jung war Jasmin Wagner - mittlerweile verheiratete Sippel - als sie sich als deutschsprachige Happy Hardcore- und Eurodance-Interpretin unter ihrem Alter Ego Blümchen einen Namen machen konnte und Millionen von Platten verkaufte. Lieder wie “Herz an Herz”, “Kleiner Satellit (Piep, Piep)”, “Boomerang” und “Gib mir noch Zeit” liefen im Radio rauf und runter, die Hamburgerin wurde zur erfolgreichsten deutschen Solokünstlerin der 1990er-Jahre ernannt.

2000 war schließlich Schluss mit lustig, Blümchen wollte mehr erreichen und hing ihre farbenfrohen Klamotten erst einmal zurück in den Kleiderschrank. “Nach fünf aufregenden, spannenden und wunderschönen Jahren ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen. Wie jeder andere Mensch auch habe ich mich weiterentwickelt”, erklärte die heute 38-Jährige laut “MusikExport”.

Blümchen - Herz an Herz (Official Video)
Blümchen - Herz an Herz (Official Video)

2019 wird ihr Jahr

Ein Comeback-Versuch bliebt trotzdem nicht aus. Sechs Jahre später versuchte es Blümchen ein weiteres Mal, die dazu passende gedroppte LP “Die Versuchung” scheiterte. Den Kopf ließ die Hamburgerin dennoch nicht hängen, konzentrierte sich fortan auf ihre schauspielerische Karriere und konnte sich als Moderatorin, Synchronsprecherin und Songwriterin ebenfalls einen Namen machen. Doch ihren musikalischen Traum an den Nagel gehängt hat sie dennoch nicht und wurde soeben im Line-up vom am 30. März 2019 stattfindenden “Die 90er live auf Schalke”-Event bestätigt. Vor rund 60.000 Fans wird Jasmin Wagner ihr Bühnencomeback als “Blümchen” feiern, laut dem Team von “Bild” seien zehn weitere Shows ebenfalls schon geplant. Darauffolgende Konzerte sind im Übrigen nicht ausgeschlossen, sollte sie von ihren Fans mit offenen Armen und Ohren empfangen werden und sich wohlfühlen können.

“Auf 90er-Partys habe ich immer wieder meine Lieder gehört und gesehen, wie die Leute sich freuen”, gestand Blümchen gegenüber der Zeitung und fügte hinzu: "Mit dieser Energie will ich uns wieder verbinden. Das soll richtig geil werden!”

Die vergangene Zeit wieder aufholen und alte Hits zum Besten geben wird sie unterdes nicht allein: Neben Blümchen wurden bereits Acts wie Oli P!, Culture Beat, Dr. Alban, Snap!, Haddaway, Fun Factory, David Hasselhoff, Caught in the Act und die Vengaboys bestätigt.

Blümchen - Boomerang (Official Video)
Blümchen - Boomerang (Official Video)